Zeigt her eure Gleiter!

    I am not debating the observations made by franconow - just my conclusions are different, and these depend on personal expectations and last not least taste.


    The LR glides rather well when it is totally undisturbed. It does so extremely gracefully and very slowly, and that is also visible in the video. But when you are out and the wind dies off, there may be still a little movement in the air. And this is when the LR reveals its own will and you have two choices, let it do what it wants or provide some guidance through the line. In the video, the sun went down and the air started to cool off but probably differently depending on what was on the ground (the grass area visible was actually not that large); I think air starts to move around in such situation, slowly but still impacting a kite as large, soft and lightweight as the LR. This is great fun for me - but will be frustrating for somebody who tends to value kites by the distance they are gliding on their own.


    (Just as a reference point, I have not balanced any of my other Horvath kites (IBB, CLVD, UN, LRS, LWH) with weights or adjusting the bridle. I prefer them as they come - they may not glide as long distances as theoritically possible but they are slow and agile with the "factory defaults", at least the few which I got.)

    The positive things about the Bologna video are essentially two: the location, and I was at least ten years younger :)

    I too think that Leaving Rome is dedicated to flying in total absence of wind, for this reason I considered the video "unfortunate", it was noted that the flight was disturbed.

    A lot of sail, soft structure, very light... I have the impression that large, slow and delicate movements are needed to conduct it... like in thai chi chuan 🤭.

    Excellent choice to never modify an original horvath 👍

    like in thai chi chuan 🤭.

    Flying the LR will not be the same again because I will always remember this quote. :S

    Pünktlich zum Indoor Event nächste Woche in Leipzig habe ich den Manta und meinen restaurieten Skate aus den USA bekommen. Der Manta hatte getsren seinen Jungfernflug beim windarmen Sonntag auf dem Drachenfest in Rodgau. Damit habe ich die komplette Serie von Focus Kites Design.


    Hoffentlich kommt da erst mal nichts Neues von Hunter Brown ^^


    ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

    FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

    QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

    Skate, The Ray and Manta in der Glashalle, Messe Leipzig.


    ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

    FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

    QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

    Noch ein paar Fotos aus Leipzig von einem wirklichen großartigen Event...


    ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

    FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

    QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

    Hab da auch mal was

    Eigentümer des Drachenladen "In der Höhle des Drachen"


    Matten: Jojo RM 5.0 / Prodigy 4.2, 6.7, 8.2, 12.0 / Zebra Z1 1.5, 2.5, 4.0, 6.5, 10.0 / Neo 6.0, 8.0, 14.0 Apex 5.5, 10 Power/Speed Drachen: KSF Graviton / KSF Positron / HQ Devil Wing 1.7, 3.2 / HQ Fazer Desert, XXL / HQ Whizz Trick: Level one High Level New Age / Amazing / Level two / Level two sunrise / Level 21 / Black Jack / Genesis / JTM / Thors Hammer / Easy light / TT UL, Std, Vented / KSF Spitfire /

    Endlich! Endlich! Endlich mal wieder eine Gelegenheit zum fliegen gehabt. Montag Abend Indoor Fliegen beim Drachenclub Aiolos :thumbsup:


    ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

    FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

    QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

    Mit Zug und kleinen Reisegepäck in Wien; deshalb nur nur Bilder vom iFlite ;)


    ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

    FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

    QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

    Alter und da meldest dich net....Nen Kaffee wäre sich da sicher ausgegangen

    Michi_austria schau dir den Typen an...echt sowas 😉

    Elchgeweih Ja, ich weiß... Habe an anderer Stelle auch schon einen Anschiss bekommen :)

    Nee, leider keine Zeit gehabt. Voll durchgeplante Tage mit Besichtigungs- und Kinderprogramm. Aber wir kommen wieder! Großartige Stadt und wir haben noch lange nicht alles gesehen.

    ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

    FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

    QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

    Elchgeweih Ja, ich weiß... Habe an anderer Stelle auch schon einen Anschiss bekommen :)

    Nee, leider keine Zeit gehabt. Voll durchgeplante Tage mit Besichtigungs- und Kinderprogramm. Aber wir kommen wieder! Großartige Stadt und wir haben noch lange nicht alles gesehen.

    Dann sei es dir verziehen,.... Graz kann ich auch sehr empfehlen!

    Mal eben noch eine Runde aufm Parkplatz gegenüber gedreht. Kalt war’s aber glücklich macht es trotzdem

    Krieg den Hütten, Friede den Palästen!

    Hallo liebe Leute, gutes Monster


    Was für ein Gleiter ist das?


    Grüße aus dem Vogelsberg

    Helmut

    Gesundheit und Frieden allen hier im Forum

    Grüße von Helmut

    Hallo liebe Leute

    Ich möchte wieder einen Gleiter haben auch aus gesundheitlichen gründen, denn Gleiter fliegen geht immer noch.

    Da meine neue Nähmaschine nun angekommen ist, eine Bernina 731 ist es geworden möchte ich sogar einen bauen.

    Bis jetzt habe ich aber nur den Urban Ninja Bauplan gefunden.

    Hätte jemand einen interesanten Bauplan für mich. Sind in Kite Plan Base Baupläne von Gleitern die gut fliegen ? ?

    Es sind keine Drachen als Gleiter gekennzeichnet.

    Findet mal irgentwo mai ein Workschop statt ? Ich glaube ich könnte da noch ein wenig hilfe gebrauchen denn meine meine bis jetzt gebauten Drachen waren nicht besonders.

    Mit der neuen Nähmaschine könnte es besser werden da ich immer mit alten Maschinen gekämpft habe.

    Vielen dank für eure Hilfe

    Grüße aus dem Vogelsberg

    Helmut

    Gesundheit und Frieden allen hier im Forum

    Grüße von Helmut

    mein Beitrag für das diesjährige vitual windless kitefestival


    Ein selbstgebauter UrbanNinja "TheBad"


    Viel Spass beim anschauen des Videos Youtube - vitual windless kitefestival 2024

    bisher im Vierleiner Kitetäschle: KQK Midvented, KQK FullVented, KQK DotiKiteDesign MicroVented, KQK DotiKiteDesign MidVented, RevierFlieger MiniQuadLineKite, Revolution SLE 1.5, Revolution 2, Revolution 1, Freilein Windrider II STD, Dalli Dalli String Rev., Revolution 1.5 Vented Baujahr 96 & Basicarex LateNight UL


    Wer Rechtschreibfehler sucht oder findet darf Sie sich ausdrucken und gerne an die Leinen knüpfen :thumbsup: