Fliegen rund um Glinde, Reinbek, Osteinbek

    Hallo liebe Drachenfreunde!


    Derzeit bin ich für 2 Monate im "Exil" in Hamburgs Osten bzw. dem Westen von Schleswig Holstein. Leider nur per Rad oder mit den Öffentlichen unterwegs. Gibt es Wiesenempfehlungen in der Gegend? Bisher ist auch nur ein Jet von Elliot vorhanden, werde aber an einem Heimfahrtwochenende noch den einen oder anderen Windfänger mitbringen - wenn ich ein Revier finde...


    Gruß, Mathes

    Moin,
    der Öjendorfer Park ist weit weg von einem "guten Flugrevier". Viele Bäume mit entsprechenden Verwirbelungen, viele Hunde und bei gutem Wetter wird, wie in wohl jedem Park, viel gegrillt. Aber probier es gerne aus, wenn der Wind über den See kommt. Mit dem Rad oder den Öffentlichen erreichbar kenne ich hier (HH-Ost) leider keine gute Wiese.
    Im Winter ist allerdings das Fliegen in Travemünde erlaubt und der Strand vom Bahnhof aus gut zu Fuß zu erreichen. Der Weg lohnt aber nur bei Wind aus Nordost.


    Gruß Marco


    Invictus - Le Vortex - L'Organic


    ...und mit keinem kann ich richtig umgehen... Und zuletzt auch ein paar Einleiner...

    Danke erstmal für die Antworten! Vielleicht sollte ich dann doch mit der Bahn Richtung Elbe fahren und es da versuchen. Werde auf alle Fälle berichten!

    ich fliege tatsächlich mangels Alternativen öfter mal im Öjemdorfer Park. Es gibt viele Bäume und dadurch Verwirbelungen, das stimmt! Mit Hunden oder grillenden hatte ich bisher nie Probleme. Es wird zwar viel gegrillt bei gutem Wetter, aber ehr in den Schattenbereichen.

    Ich werde es auf jeden Fall gleich mal wieder im Öjendorfer Park versuchen und bin positiver Dinge. Der Wind kommt aus Westen, könnte passen. Wenn also jemand spontan ist…

    Ausgangsort ist tasächlich Glinde, Stadtmitte. Leider war ich Freitag auf dem Heimweg in den MTK, sonst wäre ich da gewesen!


    Gerne jederzeit wieder ;)