Sammlung Flugreviere/Wiese Dresden und Umgebung

    Liebe Kite-Community,


    ich bin seit ein paar Wochen mit meinen Kids ab und an mal mit einer Lenkmatte draußen. Jetzt haben wir alle Lust auf mehr (mehr Leinen, mehr Fläche, mehr Zeit in der Luft).
    Hatte deswegen die Idee mal eine Sammlung guter Orte in und um Dresden zu kreieren, da ich einerseits immer wieder neue Orte suche, andererseits so interessierten Einsteigern und/oder Besuchern schon eine Sammlung günstiger Orte zur Verfügung steht.


    Neben Ort und Koordinaten habe ich die Idee einige andere Dinge wie ÖPNV-Haltestellen, Parkplätze sowie Eignung zum Powerkiten, Traction-Kiting etc. gleich mit zu verzeichnen. Ggf. kann man diese Daten dann auch in ein OpenStreetMap-Layer überführen.


    In einem CryptPad habe ich begonnen ein paar Daten zusammengetragen. Über eure Hilfe, Anmerkungen oder Änderungsvorschläge würde ich mich sehr freuen:
    Link zur Tabelle (CryptPad)


    LG

    ...okay, wie gesagt ich bin neu bei dem Thema... hab jetzt bei der weiteren Recherche die Seite kitewiese.de gefunden -.-
    Das ist ja ziemlich genau das was ich wollte.


    Falls jemand von hier trotzdem noch Tips hat für Dresden und Umgebung, welche nicht bei kitewiese.de gelistet sind, nehme ich diese dankbar in die Liste auf.

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal willkommen im Forum :)


    Vielleicht machst Du in "Regionale Stammtische" einen Thread auf, falls Du Mitflieger suchst: Regionale Stammtische


    Ansonsten - viel Spaß und Erfolg!

    Beste Grüße
    Jürgen


    (No trees were harmed in posting this message, however a significant number of electrons were terribly inconvenienced.)

    Falls jemand von hier trotzdem noch Tips hat für Dresden und Umgebung, welche nicht bei kitewiese.de gelistet sind, nehme ich diese dankbar in die Liste auf.

    Der Hellerblick wird nicht erwähnt. Wird im Herbst stark von Familien mit Kindern frequentiert, speziell wenn der Hechtverein zum Drachenfest lädt. Sonst ist man da oben aber abgesehen von den Spaziergängern oft allein und hat beliebig viel Platz ...