Einleiner -> Kaufempfehlung

    Hallo zusammen,


    ich bin komplett neu hier im Forum und am ganzen Thema Drachen etc. interessiert. (Gibt's einen Vorstellungsthread?)
    Die Suche hatte ich schonmal probiert aber keinen passenden und/oder aktuellen Eintrag gefunden.


    Ich bin auf der Suche nach einem Einleiner bis 120€. Mir kommt es auf ein ruhiges und entspanntes Flugverhalten an. Zug an der Leine ist okay. Das passende Gegengewicht (ich mit 190cm) ist vorhanden ;-). Tricks wollte ich eher nicht ausprobieren.
    Habt ihr eine Empfehlung für mich?
    Verwenden werde ich den Drachen vorwiegend im Hamburger Stadtpark oder auf entsprechend freier Fläche.


    Vielen Dank schonmal im Voraus.

    Hallo,
    als ersten Einleiner empfehle ich dir einen Schleierschwanzdelta von Colours in Motion in 2m Breite.
    Die sind alleine sehr gut händelbar, haben ein schönes Flugbild und sind nicht zu teuer. Falls dir das
    Einleinerfliegen gefällt, bleibts eh nicht bei einem Drachen.

    Ich bin auf der Suche nach einem Einleiner bis 120€. Mir kommt es auf ein ruhiges und entspanntes Flugverhalten an. Zug an der Leine ist okay. Das passende Gegengewicht (ich mit 190cm) ist vorhanden ;-). Tricks wollte ich eher nicht ausprobieren.


    Habt ihr eine Empfehlung für mich?
    Verwenden werde ich den Drachen vorwiegend im Hamburger Stadtpark oder auf entsprechend freier Fläche.

    Sind in Deinen Budget auch noch ein paar Euro drin für Leine, Spule und irgendeine Form der Befestigung am Boden berücksichtig? Kommt ggf. noch oben drauf.


    Die Deltas von Dan Leigh habe ein schönes Flugbild, stehen stabil und gehen auf wenig Wind schon hoch. Sind aber leider etwas teurer. Siehe bspw. hier: metropolis-drachen.de


    Für kleines Budget, immer dabei und komplett ausgestattet ist auch der Prism Bora 7 zu empfehlen. Braucht aber etwas mehr Wind; keine Ahnung ob Du den im Stadtpark findest. Siehe bspw. hier: metropolis-drachen.de


    So was macht auch auch Spaß und liegt im Budget: Malay


    Für wenig Wind, im Budget und ungewöhnlichen Erscheinungsbild ist das auch was: Manta Kite


    Und mit einem Rokkaku bist Du immer gut bedient. Farbe, Motive und Größe gibt es wie Sand am Meer. Einfach mal googlen. @Elchgeweih verkauft gerade einen. Bei dem kannst Du immer kaufen :)


    Wenn Du Dir dazu nicht eine Plastikspule von Metropolis gönnen willst, dann schau mal hier: superdrachen

    ONE | KiteLab | Kmac | Level One | Los Hermanos | PLK | Prism | Ron Gibian | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER Engel | Chee Wan | Douglas K. Stout | Focus Kite Designs | Horvath | Kevin Sanders | KQK | Patrick Tan | PM Model

    FIGHTER Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL Goblin Kites | HQ4 | Kiteforge | Level One

    QUAD Engel | Kiteforge | Elphi | KQK | Los Hermanos | Revolution | Skyburner | Spiderkites

    @bunduki danke für die Blumen :thumbsup:



    Der Rokk ist aber schon am Weg zum weg sein.


    Wenn du mehr investieren willst und ungewöhnliche Drachen magst schau dich bei Metropolis mal nach Brasington um.... Wunderschöne Teile... Teuer... Aber wunderschön


    Vielen Dank für die Tipps. Ich werde mich nochmal in Ruhe umsehen und freue mich über jeden Tipp und jede Info. Bei meiner Recherche bin ich zB. auf den HQ Power Sled L3.0 gestossen. Optisch gefällt er mir recht gut. Der Concord Delta von Spiderkites oder dem Black&White von Wolkenstürmer finde ich auch interessant.

    Jaaa... Es gibt viele, viele, viele Einleiner in allen möglichen Farben und Formen. Viel Spaß beim umschauen :D


    Jim Nicholls ist immer eine Inspiration: youtube.com

    ONE | KiteLab | Kmac | Level One | Los Hermanos | PLK | Prism | Ron Gibian | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER Engel | Chee Wan | Douglas K. Stout | Focus Kite Designs | Horvath | Kevin Sanders | KQK | Patrick Tan | PM Model

    FIGHTER Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL Goblin Kites | HQ4 | Kiteforge | Level One

    QUAD Engel | Kiteforge | Elphi | KQK | Los Hermanos | Revolution | Skyburner | Spiderkites