Störgeräusche im Video durch Starkwind unterdrücken

    Geht mir genau so. Aber jetzt mal ohne Sch...
    Wenn du dir vorstellst, dass hier auch Kinder und Jugendliche Mitlesen, die keine 60 Euro Taschengeld übrig haben, dann ist das Brett genial. Und bei so einem schönen Hobby sollte man unbedingt immer an den Nachwuchs denken, find ich :) auch an den weniger gut betuchten. Von daher hat jede der Lösungen was für sich. Welche die beste ist, muss sich ja erst mal herausstellen. Testergebnisse werden hier gepostet.

    ok, dann bitte auch keine Themen mehr über Kites die mehr als meinetwegen 50 € kosten. Können sich Kinder und Jugendliche nicht leisten und wir wollen ja keinen Sozialneid aufkommen lassen.


    Aber mal ehrlich:
    Hier geht es um Hobby. Hobby kostet nunmal Geld, ist einfach so.
    Man kann es günstig gestalten, oder eben auch viel Geld ausgeben, je nach eigenen Möglichkeiten und verlangen.


    Du hast nach der Möglichkeit gesucht Windgeräusche zu minimieren. Hast dich für die günstigere, nachhaltige Variante entschieden. Ist doch ok so


    Andere suchen nach guten Einsteigerkites, suchen dementsprechend nach Kites dafür.
    Da würde ich z.Bl jemanden sagen der sich eine Matte kaufen will, fang mit einer kleinen Matte an die aber mindestens 50 € kostet. Alles darunter fliegt nicht und macht keinen Spaß.


    Zur Nachhaltigkeit dabei: lieber einmal 50 € ausgeben und Spaß haben, statt 20 € bei Amazon/eBay ausgeben und das Ding frustriert in die Tonne kloppen.
    Falls einem das Hobby doch nicht zusagt, kann man die im Notfall immer noch für 30-35 € verkaufen.
    So hat derjenige nicht mehr ausgegeben als wenn er eine billige Matte gekauft hätte die im Müll landet und entsprechender ist auch nicht entstanden, weil jemand anderes sie nutzt.


    Jedes Hobby hat ein gewisses Kapital was es benötigt um betrieben zu werden. Hat man dies nicht, ist es das falsche Hobby.Folgekostenvertrag müssen einkalkuliert werden.


    ich kauf mir ja auch kein Haustier und kann dann die nötigen Tierarztrechnungen nicht bezahlen

    Zitat von sugarrunner

    ok, dann bitte auch keine Themen mehr über Kites die mehr als meinetwegen 50 € kosten. Können sich Kinder und Jugendliche nicht leisten und wir wollen ja keinen Sozialneid aufkommen lassen.


    Nur weil man eine andere Einstellung zum Thema Geld hat, muss man nicht direkt aufhören, miteinander zu reden. Man kann die Meinung des anderen einfach daneben stehen lassen. Dann kann sich der Leser/die Leserin selbst entscheiden, wie beim Drachenkauf.

    Zitat von sugarrunner

    Aber mal ehrlich:
    Hier geht es um Hobby. Hobby kostet nunmal Geld, ist einfach so.


    Es gibt tatsächlich Hobbies, die gar nichts kosten.

    Zitat von sugarrunner

    Man kann es günstig gestalten, oder eben auch viel Geld ausgeben, je nach eigenen Möglichkeiten und verlangen.


    DAS ist eigentlich auch das, was ich mit den 3 Optionen meinte. Das machen die meisten sowieso automatisch.

    Zitat von sugarrunner

    Du hast nach der Möglichkeit gesucht Windgeräusche zu minimieren. Hast dich für die günstigere, nachhaltige Variante entschieden. Ist doch ok so


    Puhhh, da bin ich froh.


    Möchte nicht wissen, wieviel Kindertalente schon vom Rost gefallen sind, weil sie sich an ein Hobby aus Kostengründen nicht heran getraut haben. Daher sei es hier hoffentlich erlaubt, wenn es Möglichkeiten zum Einsparen gibt, diese auch zu benennen. Dann springt eventuell ein neues Nachwuchstalent weniger ab. ^^
    Oder hab ich jetzt schon ein Holzbrett vorm Kopp ?(;(:D

    Einmal editiert, zuletzt von dragidus ()