YoYo-Stopper für Impact

    Hat jemand Erfahrung, wo man YoYo-Stopper am Impact anbringen kann? Laut K&F 06/2003 soll man 58,5 cm unterhalb der Nase welche anbringen bezogen auf den Vented - hat das jemand ausprobiert? Lässt sich dieser Wert auch für den UL und den Standard übertragen?

    ... kuckst du meine Homepage unter Drachenbau - da findest du meine Position. Ich bin nicht der yoyo-Experte, aber die scheint nicht schlecht zu sein.

    Viele Grüße
    Michael

    Zitat

    Ich bin nicht der yoyo-Experte.....


    nee, aber der Impactexperte ;) :=( :=( :D

    Lauschige Winde
    Mario


    cometeresistenter Oldschooltrixer

    Hi,
    die Angaben auf Michaels HP sind absolut korrekt!Ich habe laut seinen Angaben welche montiert und das Kite fliegt eingewickelt genau so wie es sein sollte.
    Gruss Herb

    ''One size fits all'' (FZ)

    Zitat

    Welchen Durchmesser haste denn für die Stopper verwendet?


    ... ähm - welchen Durchmesser meinst du? Sie müssen halt über den Leitkantenstab drüber gehen. Du kannst aber auch die Kabelbinder-Methode verwenden. Habe ich erfolgreich am Hellfire getestet.

    Viele Grüße
    Michael

    Zitat

    Original von YinYang
    Und was meinst du mit Kabelbinder-Methode?


    Hai YingYang...


    na diese Methode hier...ist zwar mein Skymax...aber der Drachen sollte egal sein... ;)


    @Yin Yang,
    machst Du ein Loch mit dem Lötkolben unterhalb der Leitkannte, ebenso bohrst Du ein Loch in den Stand Off Halter und schneidest den Halter an der Stelle in der sich normaler Weise die Leitkante befindet auf, so das Du ihn quasi über die Leitkante klippen kannst.
    Jetzt befestigst Du das Ganze mit einem Kabelbinder auf der Leitkannte, fertig.