Rev Vented bauen, wo sollen die Gaze hin ?

    Bei meinem String It Rev habe ich auch das gefühl, dass er sich bei höheren Wingeschwindigkeiten einbremst. Da ist gar keine Gaze verbaut.

    Ich denke, dass sich die Segelflächen zur Schleppkante hin gegen die Flugrichtung ausstellen. Deshalb wird er bei viel wind langsamer. Ich habe mal längere Griffe benutzt und hatte das Gefühl den Effekt etwas ausgleichen zu können.

    Wenn ich Ihn nochmal bauen würde bekäme er mehr fläche zur Leitkante hin und weniger zur Schleppkante.


    Grüße Carsten

    Du meinst den da?

    Nach dem, was ich irgendwo im Forum gelesen habe, sind die Winkel der Strings zur Leitkante aber ganz o.k. Fast parallel wäre wohl maximal schlecht (muss die Stelle mal raussuchen)...


    Viele Grüße

    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    Ja den meine ich.


    Probieren geht über studieren, Wenn man alles ausrechen könnte wäre es ja langweilig, weil dann alle Drachen gleich aussehen würden.


    Gruß Carsten