19. Westerwälder Drachenflugfest

Termin

19. Westerwälder Drachenflugfest

Samstag, 2. Oktober 2021-Sonntag, 3. Oktober 2021

Ortszeit: Samstag, 2. Oktober 2021-Sonntag, 3. Oktober 2021

Horhausen

    Servus,


    wir waren am Samstag mir ein paar Einleinern dort. Ware in kleines aber doch feines Drachenfest und wir freuten uns, dass wir wieder mal mit anderen zusammen die Drachen lüften konnten.
    Auch den Einen oder Anderen Drachenflieger kennen gelernt.


    Der Wind war etwas mühsam zu fliegen. Mal kam ein steter Wind und mal war sehr wenig Wind. So musste man permanent an der Leine sein.


    Hier ein Bild meiner Quattrostelle bei guten Wind :)



    Und dann mal wieder etwas weniger, so dass dann der Phönix auch seine Flugstunden bekam.



    Und auch ein Bild von unserer Tadpole, die sich am Samstag wohl gefühlt hat.



    Wir haben noch etliche weitere Drachen am Himmel.


    Und bei einigen Anfängern doch Hilfestellung gegeben. Ich frag die Leute, die mit weit ausgebreiteten Armen dastehen und sich wundern, warum der Drachen nicht fliegt, ob sie mir zeigen können wo der Drache seine Augen hat. Verwundert sagen dann alle, "der hat keine Augen" und ich frag dann wie er dann sehen kann wenn der Gegenüber mit den Armen in die Richtung deutet, wo er hin soll... Kurz dann erklärt wie man es richtig macht und dass sie die Spulen ganz ausrollen sollen, dann gehts noch besser.


    Am Nachmittag meinen roten Long Dart dem Patensohn meiner besseren Hälfte zum Üben gegeben... zum Glück hab ich ihn stabil gebaut :) Es hat ihm Spaß gemacht und ich schenk ihm meine 1.3er Symphonie, die ich in der Verlosung gewonnen habe. Matten sind nicht so meins.


    Und ich hab gelernt, das Drachenfest ist immer am 3. Oktober oder wenn der unter der Woche ist, am We darauf.... gebongt.


    Gruß
    der Indianer


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

    Gibt's dieses Jahr kein Drachenflugfest?

    Habe bisher nichts gefunden

    Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?