4-Leiner im südlichen Hamburger Raum / Nordheide?

    Hallo zusammen,
    mein Name ist Ingo und ich wohne an der südlichen Hamburger Stadtgrenze.
    Seit vielen Jahren fliege ich 2-Leiner /Matten, habe früher auch mal Kites selbst genäht.... heute leider alles nur noch selten, wenig Gelegenheit.
    Jetzt war ich vor kurzem während eines Dänemark Urlaubs auf dem Drachenfest auf Römö und bin von 4-Leinern begeistert, hätte Lust da mal wieder einzusteigen.
    Bevor ich jetzt so richtig mit einem Revolution (auf Römö flogen 'Mesh-Revs' bei viel Wind.... einfach geil!) beginne, würde ich gerne mit einem ORAO von Decathlon beginnen und sehen, ob mir das 4-Lein-Fliegen Spaß macht.
    Da das alles alleine wenig Freude macht, würde mich interessieren, ob es im südlichen Hamburger Raum oder in der Nordheide 4-Leiner-Flieger oder vielleicht regelmäßige Treffen gibt.
    Freue mich über jede Rückmeldung.
    Ingo

    Moin
    Was bedeutet denn südliche Stadtgrenze bzw Nordseite?
    Gruss Mirco


    Wir sind eine kleine Gruppe von Stab und matten Flieger

    Einfach zu viele mittlerweile!

    Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

    Moin jo was heißt Stadtgrenze .


    Wir treffen uns im Stader Raum
    Sauensiek, Harsefeld und Umgebung.


    Gruß
    Daniel

    Moin,
    Wenn du wirklich einsteigen willst Spar dir die Nummer mit dem orao. Die Teile fliegen irgendwie aber ich würde damit nicht starten. Mach mal nen Aufruf ob nicht jemand einen Feine Drachen Basic zu verkaufen hat. Da bist du nicht wirklich teurer weißt aber das die teile sich vernünftig sind.


    Gruß

    Moin zusammen,


    vielen Dank an 'DerMicha' für deinen Tipp, werde mir das mit dem Orao nochmal überlegen.


    @ Mirco, Daniel und LBGKiter, auch euch vielen Dank für die Rückmeldung. Eigentlich bin ich gerade 'heiß' auf das 4-Leiner-Fliegen (nichts gegen 2-Leiner ). Wohne nahe Hittfeld, also ist Stade über die Bundesstraße nicht gerade um die Ecke. Vielleicht melden sich noch andere 4-Leiner - sonst würde ich gerne mal bei euch vorbei schauen.
    Gruß, Ingo

    Moin Ingo, bin sicher einer der 4-Leiner Piloten den du dieses Jahr auf Römö gesehen/getroffen hast. Ich folge klar der Empfehlung von Micha - lieber feineDrachen als Orao - leider kann ich dir bei der Suche nach einem geeigneten Flugfeld wenig bieten da ich in Ulm wohne. Durch die Erfahrung meiner Schwester aus HH kann ich aber sagen das ein Standard 4-Leiner sicher eine gute erste Wahl ist um im Binnenland zu fliegen. Gruß Frank alias Hummerfischer von #elphikites