Lifter für Anfänger

    Halli Hallo,


    Ich heiße Andre
    Ich bin neu in diesem Forum.


    Ich hatte mit 6 Jahren meinen ersten Lenkdrachen in der Hand, und seit dem hat mich has Fieber gepackt.
    Bis dato hatte und habe ich verschiedene Lenkdrachen meine eigen nennen können.


    Jetzt mhabe ich aber irgendwie Lust auf Einleinerdachen bekommen und der ein oder andere steht schon auf meiner Einkaufsliste. Nur mit der Thematik Lifter tue ich mich grad ein bisschen schwer, da ich es nicht einschätzen kann was man so braucht, was sich lohnt.


    Also ich habe zum Anfang an Leinenschmuck wie vielleicht ne Turbine (6m,10m ‍♂️) und oder so nen 12m Oktopus gedacht...


    Als Lifter ist mir zu aller erst der Power Sled L 3.0 von HQ ins Auge gefallen. Ist anscheinend ein älteres Semester. Ist der noch zu empfehlen? Oder hier in der Börse ist grad ein KAP 3.0 drin, sollte ich lieber da zugreifen... Sled liegt bei 99€ der KAP für 110€


    Dann welche Schnur kann man mir empfehlen?
    Als Anker habe ich an ein Schraubfundament mit 80cm Länge gedacht.


    Wie gesagt, das Gebiet Einleiner ist für mich komplett Neuland.


    Würde mich auf Anregungen und Ratschläge freuen.


    Leben Gruß
    Andre :)