Stunt Kite diving

    Da ich meinen Badass SuL vor 2 Wochen in der Ostsee bei ziemlichen Wellengang versenkt habe und die erste Welle gleich beide Standoffs gekillt hat....wäre ich an Instruktionen sehr interessiert :D

    Mit den alten Dingern, die man vor 30 Jahren geflogen ist, ging das richtig gut. Mit diesen empfindlichen Icarex-Skyshark-Drachen von heute bin ich da sehr vorsichtig geworden.

    Krieg den Hütten, Friede den Palästen!

    Das hat mit Skyshark und Icarex nichts zu tun, Salzwasser sollte halt möglichst wieder abgewaschen werden.
    Entscheidend ist, dass die Kräfte im Wasser vielfaches höher sind, da die Dichte höher ist. Entsprechenf ist eine Welle, die den Drachen mit 10km/h erwischt natürlich heftig fürs Material.
    Im Video ist das Wasser glatt, anscheinend fast kein Wind, da geht mit etwas Gefühl sicherlich kontrolliertes Steuern, wenn man sich traut.

    1. Taucht mit dem Kite nicht zu schnell ins Wasser (Geschwindigkeitskontrolle). (Wasser kann hart sein ;) )
    2. Wenn er im Wasser steckt, schauen das er nicht auf den auf Bauch oder Rücken fällt.
    3. Wenn der Kite etwa 3/4 im Wasser verschwunden ist gleichmässig die beiden Leinen zu sich ziehen. (mit Gefühl ;) )
    4. Nach dem Verschwinden, einen unter Wasser Spinn einleiten.(Mann läuft immer ein wenig zurück und zieht den Kite zu sich) mit Gefühl ;)
    5. Wenn der Leinenzug abnimmt weiss man das die Spitze wieder nach oben zeigt.
    6. Wenn der Spitz wieder zusehen ist und der Kite fast wieder aus dem Wasser ist, beherzt in die Luft ziehen.


    Anmerkung und meine Meinung:


    High End und filigrane Kites gehören nicht ins Wasser.
    Wenn ich SUL Wind habe und der Kite nass ist, wird Der nich mehr fliegen ;)
    Nehmt Kites ab der Stange und mit genügen Wind für solche Manöver.
    Meerwasser immer abspülen.


    Also viel Spass :)

    Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.
    (Dietrich Bonhoeffer)


    LG
    René

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe das damals mal mit nem Rev an der Mole am Südstrand von Fehmarn bei passendem Wind gemacht. Mit der Leitkante ins Wasser und unter Wasser gedreht und wieder aufgetaucht, mal sehen ob ich zuhause die Fotos wieder finde. Nen Video gibts leider nicht. :|


    Aber zu deinem Video, respekt, das habe ich mit nem Zweileiner noch nicht gesehen und ich hätte auch nicht wirklich gedacht das das gut funktioniert. Danke fürs Teilen! :thumbup:

    Drachen müssen knattern & Alle Vierleiner in klassischer Rev-Form fliegen identisch!!! NRG Zero gesucht


    Greetz Timo

    Ich habe das damals mal mit nem Rev an der Mole am Südstrand von Fehmarn bei passendem Wind gemacht. Mit der Leitkante ins Wasser und unter Wasser gedreht und wieder aufgetaucht, mal sehen ob ich zuhause die Fotos wieder finde. Nen Video gibts leider nicht. :|


    Aber zu deinem Video, respekt, das habe ich mit nem Zweileiner noch nicht gesehen und ich hätte auch nicht wirklich gedacht das das gut funktioniert. Danke fürs Teilen! :thumbup:


    Cool :thumbsup:


    schmeisst alles rein, was an Bilder und Videos so rumliegt :)

    Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.
    (Dietrich Bonhoeffer)


    LG
    René

    Ich warte immer noch auf neue Bilder und Videos :whistling:

    Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.
    (Dietrich Bonhoeffer)


    LG
    René