Elliot Dropkick 2.5 vented Aufbau

    Hallo Flieger,


    nach Jahren des Zweileiner-Mattenfliegens will ich mich mal mit einem Vierleiner Stabdrachen auf den Weg an die Nordsee machen. Hierzu habe ich mir den Elliot Dropkick 2.5 vented zugelegt. Und nun habe ich eine Frage zum Aufbau, die sich mir aus der beiliegenden Aufbauanleitung und der mangelnden Erfahrung mit Stabdrachen nicht erschließt.
    Beim Aufbau des Drachens lege ich das Segel "auf den Bauch", die Waage liegt nun unter dem Segel. Nachdem ich die große Querstange montiert habe, bleiben zuletzt noch die kleinen Spannstäbe, die rechts und links in die Taschen am oberen und unteren Rand des Segels eingesetzt werden. Diese stehen so auf Spannung, dass sie eine deutliche Biegung haben. Daher frage ich mich nun: Müssen diese Spannstäbe direkt am Segel platziert werden (und muss dann die Biegung nach außen oder innen zeigen) oder muss ich die Spannstäbe über der Querstange montieren, so dass diese unter den Spannstäben direkt am Segel liegt?


    Danke für Eure Antworten!