Gespann für Whizz

    Moin,
    ich habe nun seit einer Woche einen Whizz und finde den echt klasse. Nun ist dies einer meiner ersten hochwertigen Stabdrachen und eigentlich hätte ich auch mal Lust ein Gespann zu bauen und zu fliegen. Ich weiß zwar nicht, was das zu diesem Drachen hinzufügen soll, da ich denken würde, dass dieser nur mehr power bekommt und langsamer wird......aber ich möchte einfach mal ein Gespann......
    Den Thread wie man ein Gespann baut und weiteres habe ich mir schon durchgelesen, nun ist die frage was man den an den Whizz dranhängen kann/möchte?
    Eigentlich ist mir nur wichtig das ich nicht plötzlich Arschleder brauche weil ich dahinter sowas wie einen Mirage hänge ;).
    Ich hatte mal an einen Little Arrow gedacht aber ich glaube der ist viel zu Instabil dafür oder? Kann ich solch Drachen auch verstärken?
    Schreib mir gerne eure Ideen und Tipps für mein Gespann.
    Viele Grüße und guten Flug!

    Ambitionierter Flieger! :D

    Matthias Franke ist zu alt für so‘n Sch…. :P


    Der Whizz hat abgedeckte Leitkanten, d.h. wenn man es sauber machen will, dann müsste man ihn dort entstaben und auscutten für die Verbinderleinen. Länge wie immer Leitkanten + 10-15% an allen 5 Punkten. Etwas blöder wird’s beim Mittelkreuz, das ja vorm Segel liegt.


    Ein Gespann macht das alles auch langsamer und noch schwerer zu starten. Ich würde lassen.


    Aber es gibt hier bestimmt Leute, die da schon Erfahreungen haben.

    ich selbst fliege die Arrow Reihe M - Std - XL als Gespann und bin sehr zufrieden damit. Evtl funktioniert der M vor dem Whizz oder der Std dahinter (was ich mir eher vorstellen kann). Sollte beides nicht funktionieren kannst du ja ggfs. die Arrow-Reihe ausbauen.


    Im Gespann kommt aber schon gut Zug auf die Leinen. Das Dreiergespann hat mich bei 4-5 Windstärken anständig über den Strand gezogen.