Welche selbstschießende Kamera mit Speed- und Traction-Kites?

    Hallo Fabio,


    Dein Text ist etwas schwer zu verstehen ... Du suchst eine Kamera, die automatisch Fotos von einem
    Drachen im Vorbeiflug macht ?


    Ich denke, mit einem hochwertigen Smartphone bis Du gut bedient.
    Mein Smartphone (Samsung S10 Plus - obere Mittelklasse, aber keine Oberklasse) filmt Videos in 4K-Qualität
    und man kann nachträglich Fotos in 1920x1080 Pixel raus ziehen, die eine echt gute Qualität haben - zumindest bei gutem Licht.


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Ich hatte früher immer 2 Steckies dafür dabei, auf denen je ein 6/6-Verbinder steckte.
    Die Steckies konnte man dann parallel so schräg stellen wie man wollte und dann das
    Handy, gehalten von den Verbindern, dagegen legen (damit das Handy über der Grasnarbe war).
    Golfball, Lego, alles geht .... oder einfach ein Smartphone-Ministativ kaufen für um die 15 Euro.


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Danke für den Rat, ich glaube, mit dem Übersetzer habe ich mich nicht gut verstanden; Ich habe bereits das, was ich brauche, um "statische" Videos zu machen, aber was ich suche, ist, Videos mit einer Videokamera oder einem Telefon zu machen, die an mir selbst, auf der Brust oder im Kopf installiert sind.

    Suche mal nach "Brustgurt Smartphone".
    Die Videos mit einem Brustgurt werden ganz okay.
    Videos mit Befestigungen am Kopf sind zu hektisch.


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Schau Dir mal die Insta360 Go2 an.
    Liegt zwar derzeit knapp über 300 €, ist aber ansonsten für solche Zwecke sicher gut geeignet dank super Stabilisierung, geringem Gewicht und diverser Befestigungsmöglichkeiten.
    Ich denke auch gerade über die Anschaffung der Go2 nach.