Borkum 21 Zusammenschnitt !!!

    Zusammenschnitt Borkum 21 1 Woche auf der Insel ! Schön wars


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Scanner () aus folgendem Grund: Video eingebettet.

    • Offizieller Beitrag

    Die Sonnenuntergänge am Strand sind einfach klasse. Sah vor 4 Jahren bei mir auch so ähnlich aus.
    Mit dem Buggy ging ja schon ganz gut. Schön deine "Aufregung" zu sehen, als du die Cam von Kitesicht auf etwas mehr Bodenhöhe holst :)

    Mit dem.LongStar -3-5.5 bist Du ja auf der sicheren Seite gewesen. Der Kite steht ja Bockstabil auch in starken Böen am Himmel.
    Ich habe das Vorgängermodell in allen Größen.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Ich habe den LongStar 2 in 5.5 seit 4 Jahren, in 9.5 seit 3 Jahren, und 3.5, 7.5 und 12.5 seit 2 Jahren, bin damit auch zufrieden.
    Neuerdings habe ich noch den RaceStar+3.0 als Starkwind und Sturmkite dazu, und der ist noch um Längen besser.
    Im Einsatz war der bei mir im Juni auf SPO, und letzten Samstag bei uns am Zwenkauer See.Mit dem lässt sich noch viel besser aufkreuzen.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Ich halte den für einen gutmütigen Hochleister.
    Wenn jemand das Fahren mit dem LongStar erlernt, und sich später noch was Größeres oder Kleineres dazu kauft, spricht meines Erachtens nach, nichts dagegen.
    Direkt mit dem RaceStar einzusteigen, würde ich auch nicht empfehlen.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Vielen Dank Dank für deine Urlaubsimpressionen, das macht Sehnsucht auf Norden und Meer , noch 1,5 Wochen dann geht's nach Dornumersiel .... jippie


    Ist auf Borkum das Drachenfliegen uneingeschränkt möglich oder nur in einer bestimmten Zone oder sogar Tageszeitabhängig ?

    Grüße Marcel

    • Offizieller Beitrag

    Am Sportstrand gibt's massig Platz.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn´s mit dem Buggy weitergeht,werden auch noch Long Star´s in anderen größen dazukommen ! Bin mit dem Kite auch voll zu frieden !

    Wir hatten ja letztens den Farbenthread hier im Forum.
    Interessanterweise gab's da ja verschiedene Ansichten zur farblichen Codierung.
    Wenn du grün an der Bar rechts nimmst, hast du eine kleine Gedankenstütze bei Begegnungen. (Stichwort Kurshaltspflicht, Ausweichspflicht).
    Aber nur am Rande ;)

    Ja da hast Du recht,eigentlich achte ich immer darauf ! Ich war vorher ca 1 Std mit meiner Waage beschäftigt und hatte keinen nerv mehr übrig ! :)


    Das Video ist geil schon oft gesehen und war ein grund warum ich nach Borkum wollte :) Und die Musik passt super dazu ;)

    Was die Musik betrifft, es gibt besseres, geht aber nicht für die Nerven. Aber es gibt definitiv auch viel Schlimmeres.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Wenn´s mit dem Buggy weitergeht,werden auch noch Long Star´s in anderen größen dazukommen ! Bin mit dem Kite auch voll zu frieden !

    Wenn du mal wieder auf Borkum bist: der Platz vor der Kite schule ist zwar gut (sofern nicht überschwemmt, oder belegt), der beste Ort um schnell(er) zu fahren is aber bei richtiger Windrichtung und Ebbe direkt am Meer. Wenn du Kite und Buggy erfahrener bist solltest du auf einen Regentag hoffen :) danach is der weiche sand dazwischen schön fest, über die Sandbänke zu fahren und zu springen macht mit Speed dann mega Fun.
    Im Video is das zwischen 0:44 und 1:50 zu sehen, leider kommt es im Video nicht so rüber:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.