Kiteboarding Dänemark Empfehlungen mit Camper?

    Hi Leute,
    ich hab vor, mich im Oktober eine Woche meinen mickrigen Skills zu widmen und wollte mal nachhaken, ob ihr mir was Anfängertaugliches (Upwind & Transition klappen immer Mal ganz gut... dann nerven mich die Wellen wieder) in Dänemark empfehlen könntet?
    Ist Kiten allgemein toleriert oder gar erwünscht? :D


    Reichen 9er und 12er? Brauche ich vielleicht sogar noch was Kleineres?
    Hab ausserdem einen 4/5er Neo. Wird das reichen?


    Werde wohl mitm Camper anrücken und würde gern vor Ort pennen. Wie ist denn da die Lage? Trifft man vor Ort viele Gleichgesinnte? Gibts Stress mit den Behörden?


    Man, man... tausend Fragen. Danke schon Mal :thumbsup:


    Liebe Grüße
    Philipp

    Ich war letztes Jahr im Juni zum Buggykiten auf Fanø, und habe dort auch einige Kitesurfer auf dem Wasser gesehen. Ansonsten kann ich nichts zum Thema beitragen, weil ich selbst kein Kitesurfer bin.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Auf Römö sind auch Kitesurfer zu finden, ebenso Campingplätze.


    Ich muss mich Reudnitzer anschließen, auch ich bin kein Kitesurfer.

    Gibt nicht so viele kitesurfer hier. Der Ringköbingfjord ist ohne Welle.
    Campen in Dänemark auf offiziellen Plätzen. Im Norden ausserhalb der Saison habe ich schon Camper an Dünenrändern gesehen.


    Bin aber auch kein kitesurfer.

    Moin,
    ich habe 2016 auch einen Kitesurfschein gemacht. In Bork Havn am Ringkøbing Fjord. Es gibt am Fjord viele Spots und auch Schulen! Bork Havn, Skaven Strand, östliches Ringkøbing, zwischen Ringkøbing und Søndervig, dann nördliches Hvide Sande und auch südliches Hvide Sande - alles am Fjord. Nordseekiten viel in Hvide Sande, da dort recht nah am Wasser ein Parkplatz ist, aber auch teilweise schon in Nymindegab (Parkplatz an den Dünen) gesehen oder in Vejers Strand, da man dort mit dem Auto auch an den Strand fahren kann, wie auch in Lakolk auf Rømø.


    Es gibt sicher noch viele Spots auch an der Ostsee, die sind mir aber nicht bekannt!


    Viel Spaß
    Gruß
    Andreas

    Ich halte mich ausschließlich an die Rechtschreibung, mal an die Alte, mal an die Neue, oftmals an meine Eigene!
    Erhaltene Dislikes: 1! :thumbsup:

    @ Philipp


    Mein Vorredner hat dir nun zwar einige Tipps geben können, aber grundsätzlich würde ich dir für solche Fragen Oase empfehlen, da es dort sehr viel zum Thema Kitesurfen und damit auch entsprechende Spotinfos gibt.


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Erst antwortet keiner und dann alle auf einmal hahaha


    Danke für eure Hilfsbereitschaft. Ich sehe mir dir Spots alle mal an UND melde mich direkt in der Oase an.


    Eine gute Zeit euch :)