Blutiger Anfänger will nicht mehr nur danebenstehen

    Hallo Drachenforum,

    Ich bin ein blutiger Anfänger und habe bis auf die Erfahrungen aus der Kindheit mit einem Einleiner nichts vorzuweisen. Im Grunde ist das Ganze eine recht spontane Idee und ich möchte in den Ostsee Urlaub auch mal einen Drachen fliegen lassen, als immer nur danebenzustehen. Ob das nur ein Urlaubsvergnügen bleibt oder zum Hobby wird kann ich noch nicht abschätzen. Ich habe jetzt hier und da schon etwas gelesen und bei jedem Thread festgestellt, dass doch immer wieder völlig unterschiedliche Empfehlungen kommen bis hin zu Sachen die ich nicht mehr verstehe. Zudem höre ich lieber gleich auf Experten, als dass ich mich am Ende ärgere.

    Was ich weiß ist, dass ich eine Matte oder einen Allrounder möchte. Zudem sollte er möglichst kompakt (Transport) und anfängerfreundlich sein. Wenn auch meine bessere Hälfte das Teil steuern kann, wäre das ein Pluspunkt. Preislich geht das ja bei 30€ los und dann hoch bis 150€ für meine „Ansprüche“. Der Hersteller HQ (Yukon) taucht sehr häufig auf…aber im Grunde bin ich völlig frei. Ein gutes P/L-Verhältnis ist mir wichtiger, als dass er der Beste unter 150€ ist.

    Ich danke euch jetzt schon für eure Empfehlungen und bin gespannt ob das ein Hobby für mich wird.

    Habe dir eine Mail geschickt und hoffe, dass der Drachensport auf Dauer dein Hobby wird.
    Ich habe in den ganzen Jahren keine Minute bereut.

    Gruß Ingo


    Drachentasche: Delta 7qm2, Parasled 3.9, Hawaiian, Big Brother MK2, Wolkenstürmer 101 u. 101 XL, 4-D, Silent Dart 60 Retro Gespann, Shadow, Delta Hawk, 4er Speedwing Gespann, Airsix, Winglets, Wiz alivola kites, Long Dart Team, Rev Speedy 210, Rev SUL, Symphony Beach 1.8, Sigma Spirit 2.0, Sigma Spirit 2.5, Peel 360 u. 500, Traction Quad 1.2, Z2 3.0

    Aus welchem Grund sollte deine besser Hälfte nicht denselben Drachen steuern können wie du, wenn du bisher nur Kindheits-Einleinererfahrung hast?