KFS Kites Spitefire Competion vs Space Kites Hot Stripe

    Ich habe Spitefire Competion im Paket mit anderen Kites übernommen und gar nicht so auf dem Radar gehabt. Je öfter ich den nun aber fliege, desto besser gefällt er mir. Tatsächlich gefällt er mir nun sogar besser als mein neuer Space Kites Hot Stripe.


    Der Spitefire fliegt weicher, zieht nicht so, er dreht auf der Stelle und macht 360'er und 180'er (heißt das so?) aus dem Handgelenk. Der Auf- und Abbau mit diesen gesteckten Stand Offs geht schneller und unkomplizierter.


    Ich denke gerade drüber nach den Hot Stripe wieder abzugeben und nur den Spitefire zu behalten. Ich brauche nur einen Kite in dieser Klasse/Größe/Art und ich fliege KEIN Trick, Speed oder Power.


    Nun meine Frage:
    – Vergleiche ich Birnen mit Äpfeln? Kann man die beiden überhaupt so vergleichen?


    – Kann mir jemand etwas über den KFS Kites Spitefire Competion erzählen?
    Zusätzlich zu diesen Infos hier: https://www.drachenmanufaktur.de/ksf/kites/spit-comp.htm


    – Ist das eher ein Trickser? Wenn ja, mit welchen aktuellen Modellen bspw. von Level One ist er vergleichbar?


    – Oder ist das einfach ein Anfänger Drache und passt deshalb so gut meinen 2-Leiner Fähigkeiten :)



    ONE | KiteLab | Kmac | Level One | Los Hermanos | PLK | Prism | Ron Gibian | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER Engel | Chee Wan | Douglas K. Stout | Focus Kite Designs | Horvath | Kevin Sanders | KQK | Patrick Tan | PM Model

    FIGHTER Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL Goblin Kites | HQ4 | Kiteforge | Level One

    QUAD Engel | Kiteforge | Elphi | KQK | Los Hermanos | Revolution | Skyburner | Spiderkites

    Hi,
    Ich habe den Spitfire 1999 als Trickdrachen gekauft. Von seinen Flugeigenschaften bin ich auch heute noch sehr angetan. Eigentlich fliegt keiner meiner Drachen so gut. :)
    Leider bin ich kein guter Trickser und kann da nicht viel zu schreiben. Jedenfalls liegt er immer gut im Wind und fliegt wie auf Schienen.
    Nur was die Zugkraft angeht, sehe ich es ein wenig anders. Ich finde, dass er für seine zwei Meter ganz ordentlich Dampf macht.


    Grüße

    Ahh, danke!


    Ja, ich habe auch das Gefühl das er ein Trickser ist. (Soweit ICH das beurteilen kann.)


    Kraftvoll schon – aber heute bei böigen 12 Knoten hat deutlich weniger gezogen als der Hot Stripe.

    ONE | KiteLab | Kmac | Level One | Los Hermanos | PLK | Prism | Ron Gibian | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER Engel | Chee Wan | Douglas K. Stout | Focus Kite Designs | Horvath | Kevin Sanders | KQK | Patrick Tan | PM Model

    FIGHTER Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL Goblin Kites | HQ4 | Kiteforge | Level One

    QUAD Engel | Kiteforge | Elphi | KQK | Los Hermanos | Revolution | Skyburner | Spiderkites

    Gestern Abend bei leichten Wind noch mal beide an der Leine gehabt.


    Der Hot Stripe ist einfach eine ganz andere Qualität und sieht am Himmel toll aus. Der Spitefire fliegt "leichter" und reagiert auf den kleinsten Lenkimpulse. Schwer sich für einen zu entscheiden :)


    ONE | KiteLab | Kmac | Level One | Los Hermanos | PLK | Prism | Ron Gibian | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER Engel | Chee Wan | Douglas K. Stout | Focus Kite Designs | Horvath | Kevin Sanders | KQK | Patrick Tan | PM Model

    FIGHTER Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL Goblin Kites | HQ4 | Kiteforge | Level One

    QUAD Engel | Kiteforge | Elphi | KQK | Los Hermanos | Revolution | Skyburner | Spiderkites

    Der Hot Stripe ist einfach eine ganz andere Qualität


    Verarbeitungs-Qualitätsunterschiede will ich auch mal hervorheben so nebenbei.

    Auf jeden Fall !!

    ONE | KiteLab | Kmac | Level One | Los Hermanos | PLK | Prism | Ron Gibian | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER Engel | Chee Wan | Douglas K. Stout | Focus Kite Designs | Horvath | Kevin Sanders | KQK | Patrick Tan | PM Model

    FIGHTER Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL Goblin Kites | HQ4 | Kiteforge | Level One

    QUAD Engel | Kiteforge | Elphi | KQK | Los Hermanos | Revolution | Skyburner | Spiderkites