Pro Dancer SUL by Skyburner

    Heute passte, es für 2 Stunden. Wiese um die Ecke frisch gemäht und Kind betreut.


    Schon eine Weile bei mir, jetzt konnte ich den PDSUL, einen Klassiker mit Charakter mal testen.


    Da @JensHH mir schreib, dass seiner nachdreht, habe ich eine 8mm kürzere oQs mit eingepackt.
    Ich habe diverse setups getestet, in keinem konnte ich ein Nachdrehen provozieren.


    Tricks sind anders zu fliegen, ein echter Oldscooler mit Eigenheiten. 2 PT Landung geht nicht knallig, sondern mit Gefühl und etwas Beinarbeit. Dafür liebt er es eine Spitze in den Boden zu rammen, dass sich die 2 PT biegen.


    Das wird noch etwas brauchen, bis ich mich auf ihn eingestellt habe.


    Er steckt als Fullsize 2 PT locker 3 Bft weg und lässt sich mit unterschiedlichen Trimms gut fliegen. Die Flugeschwindigkeit ist etwas flotter im Vergleich zum Masque, NSR oder gar Avatar. Aber das finde ich eher positiv. Auch an 50m ist er schön agil, präzise bei kurzen Lenkwegen und wenig Druck.


    Freue mich aufs Pair mit Jens :) und auf einen 540er Workshop :whistling:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da @JensHH mir schreib, dass seiner nachdreht, habe ich eine 8mm kürzere oQs mit eingepackt.


    Ich habe diverse setups getestet, in keinem konnte ich ein Nachdrehen pprovozieren.

    Ich bin auch auf einen Direktvergleich gespannt, vielleicht liegt es auch an mir (nicht auszuschließen).
    @Rapevo hatte ihn auch kurz an der Leine, ich meine, er empfand ihn auch als nachdrehend.


    Tricks sind anders zu fliegen, ein echter Oldscooler mit Eigenheiten. 2 PT Landung geht nicht knallig, sondern mit Gefühl und etwas Beinarbeit. Dafür liebt er es eine Spitze in den Boden zu rammen, dass sich die 2 PT biegen.
    Das wird noch etwas brauchen, bis ich mich auf ihn eingestellt habe.

    Habe auch eine Weile gebraucht, bis ich rausgefunden hatte, wie ich es hinbekomme, dass er flach axelt, dann drehte er aber wie auf dem Plattenteller - schön!


    Freue mich aufs Pair mit Jens :) und auf einen 540er Workshop :whistling:

    Absolut, aber Workshop ist die Übertreibung des Jahres...

    • Offizieller Beitrag

    Toller Bericht und tolles Video Thosten! :thumbup:

    Drachen müssen knattern & Alle Vierleiner in klassischer Rev-Form fliegen identisch!!! NRG Zero gesucht


    Greetz Timo