Unter welchem Begriff finde ich dieses Saumband ?

    Hi,
    ich brauche mal eure Hilfe, es passt nicht recht zu Drachen, aber zum Zubehör - es geht mir um ein Band, welches man zum säumen von Taschen verwendet bzw verwenden kann.


    Wenn ich zB einen normalen Rucksack aus Polyester anschaue ist der nicht mit einem Schrägband a la Metropolis (ich glaube das heisst normal Satin Schrägband), oder Gurtband gesäumt, sondern mit irgendwas dazwischen..... ich hoffe es ist so halbwegs klar was ich suche.


    Ist das evtl. das was ich als "Köperband" aufgeschnappt habe ?


    An sich kann das mM nicht so speziell sein, da in Massenware verwendet - aber nach welchem Begriff muss ich dazu suchen ?


    bei der Tasche habe ich einfaches Schrägband genommen, ok, das klappte erstmal, das nächste mal hätte ichs gerne wie nem Rucksack zB, also stabiler.


    https://www.drachenforum.net/a…-img-20210711-191938-jpg/


    Könnt ihr mir helfen ?