Welche Kopfhörer zum Fliegen ?

    Moin


    Wenn ich am Strand alleine fliegen gehe , höre ich gerne Musik dabei und weil ich bei meinen Overear Kopfhörern öfter an den Leinen hängen bleibe , hatte ich mir einen Satz Jbl kabellose Hörer gekauft , das System mit dem kleinen Ladecase gefiel mir sehr gut , der Klang auch , nur leider fällt mir der linke Hörer immer aus dem Ohr , da hat mein linkes Ohr zu wenig unter sich gehenden Wulst .
    Hat jemand einen Tip für Kabellose , die gut klingen und im Ohr halten ?
    Bezahlbar sollten sie auch sein , bei 120 € ist bei mir die Schmerzgrenze erreicht.
    Gerard

    Allzeit guten Wind

    Ich kann nur die Aftershokz bone conduction Kopfhörer empfehlen.
    Der Schall wird übers Schläfenbein ins Ohr geleitet, das Ohr an sich bleibt frei und ist somit für Umgebungsgeräusche wie Kinder, Spaziergänger oder Hunde empfänglich.
    die Soundqualität ist natürlich nicht mehr so brilliant, aber es reicht voll aus zum entspannten fliegen, spazieren oder radeln.
    Preislich allerdings mit 80 bis 160 Euro recht teuer.


    Liebe Grüße


    Svenja

    Music is life is music.

    kenn ich nur zu gut das Thema @gerard61 - nach zig versuchen war ichs leid und hab kurzerhand einen letzen Versuch damit gestartet
    Bluetooth Kopfhörer Aoslen kabellos Kopfhörer Ear Bluetooth Cancelling Kopfhörer wasserdichter Schwarz (*) und fertig.... die nehm ich jetzt seit über nem Jahr beim Fliegen, Telcos wenn ich mit dem Kinderwagen unterwegs bin....
    ja es geht höherwertiger, und teurer, bloss nutzten sie mich nix wenn sie drücken, rausfallen, und ewig nerven.
    Der Klang ist recht gut, natürlich nicht wie meine Studio Kopfhörer zuhause, da fehlt einfach die akustische Masse dahinter, dennoch ausgewogen, klar,
    und vor allem auch die Sprachqualität ist gut - auch bei Wind.

    2 Mal editiert, zuletzt von plastikmann ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann dir zwar keine direkte Empfehlung geben was Kopfhörer angeht weil ich im Apple-Universum unterwegs bin, aber zum Thema herausfallen kann ich dir vielleicht einen Tipp geben. Es gibt unterschiedlich geformte Silikon-Überzieher für die meisten gängigen kleinen Stöpsel-Kopfhörer, damit kann man das Herausfallen komplett eliminieren. Bei mir selbst halten z.B. die Earpods von Apple normalerweise super, wenn ich allerdings längere Strecken jogge auch nicht mehr so toll in Verbindung mit Schweiß. Darum habe ich so hauchdünne Silikonüberzieher gekauft und seitdem gibt gar keine Probleme mehr. Die Dinger kosten teilweise nur ein paar Cent und es sind meist mehrere in der Packung.


    Vielleicht hilft es dir ja. :)

    Ich hatte auch das Problem, kabellose Kopfhörer zu finden, die auch bei Bewegung stabil genug sind. Insbesondere habe ich auch damit gekämpft, dass meine Ohren gemeinerweise leicht asymmetrisch ausgeformt sind. Ich bin dann bei den Sony WF-1000XM3 gelandet. Sitzen bei mir sehr gut, musste ich nur ganz selten nachkorrigieren. Klang und Geräuschunterdrückung sind ebenfalls sehr gut. Nachdem das Nachfolgemodell verfügbar ist, passen sie fast in Dein Budget. (Inzwischen habe ich die WF-1000XM4 - die sind zwar aus meiner Sicht noch einmal deutlich besser, aber auch zu einem deutlich höheren Preis.)

    @PeterLustich
    Danke für den Tip , ich habe die mitgelieferten Überzieher alle durchgetestet ,aber im linken Ohr keinen Halt bekommen.


    Die Variante mit den Bügelhörern habe ich jetzt auch schon mal in Betracht gezogen. Kennt da jemand die Airy Sports ?


    Und @plastikmann wie klappt es dann mit einer Sonnenbrille?
    Geht das gleichzeitig?

    Allzeit guten Wind

    @gerard61 ich bin ja quasi nur mit Sonnenbrille draussen, oder im Auto.
    Beim Fahren eine im Gestell mit Korrektur, und draussen meist 3M Schutzbrille mit gutem UV Schutz.
    Ich kann mich da nicht beklagen, bei mir sitzen die Brillen nach wie vor angenehm, das Silikon der Bügel ist sehr weich und dünn reicht aber zum halten gut aus.

    • Offizieller Beitrag

    @PeterLustich
    Danke für den Tip , ich habe die mitgelieferten Überzieher alle durchgetestet ,aber im linken Ohr keinen Halt bekommen.

    War nen Versuch wert und bei den Apple Air Pods etc. sind halt gar keine Überzieher bei. Solange ich kein Sport mache brauche ich die auch nicht, aber eben wenn Schweiß ins Spiel kommt. Hätte ja auch in deinem Fall funktionieren können. :)

    Ich fliege mit Bose Quiet Comfort 35 ii (Overear) oder mit Bose Soundsport Free (Inear). Mit beiden keine Probleme was die Verbindung angeht.


    Denke seit längerem auch mal über die Bose Frames nach, Sonnenbrille mit Lautsprechern in den Bügeln eingebaut.

    Quadline flying since 2008

    Danke für eure Tips , ich denke ich werde es jetzt mal mit diesèn hier versuchen :
    Grüße Gerard

    Allzeit guten Wind

    Früher AirPods
    jetzt AirPods Pro - jedoch schalte ich das Active Noice Cancelling aus. Denn sonst höre ich eben Kite nicht was meiner Meinung nach ein ganz gute Indiz dafür ist ab wann der Wind zu stark wird.


    Lieber als mit Kopfhörern mache ich aber folgendes:



    Bluetooth Box einige Meter hinter mich oder neben mich - Handy dazu gelegt - done.

    LG,
    Michi

    Ich hab bei Akku Teilen immer das Problem das ich die kleinen Bommeln innerhalb von Tagen verliere.


    Ich schwöre auf Kabelgebunden In Ear
    Handy ind die Arschtasche, Kabel unters Shirt und ne Zugentlastungsklammer an den Kragen.


    Ich hab jetzt die Linklike Quad. Die liefern IMO die bessten Ergebnisse über die gängigen Streamingdienste. Ich nutze hauptsächlich Amazon Ultimat HD auf besster Qualität.


    Gruß matze