Welcher OSTK für Anfänger?

    Welchen OSTK würdet ihr für einen Anfänger empfehlen? 11

    1. Return (6) 55%
    2. Escape (3) 27%
    3. Magnet (1) 9%
    4. Day & Night (1) 9%
    5. EOL (0) 0%
    6. 90Three (0) 0%
    7. Lazarus (0) 0%
    8. Matrix (0) 0%
    9. Sixth Sense (0) 0%

    Hallo Forum,


    ich brauche euren Input.
    Mein Patenkind hat im Osterurlaub seinen ersten Drachen geschenkt bekommen. Er ist 11 Jahre alt und sein Vater hat ihm eine kleine Matte an der Küste gekauft. Fragt mich bitte nicht welche.
    Da der Vater davon auch keine Ahnung hat, war ich jetzt ein paar Mal mit ihm los das Teil fliegen lassen. Die Matte fand er schnell langweilig, nachdem ich ihm gezeigt habe, was mit nem Trick Kite so geht. Inwischen fliegt er meinen alten ausgenudelter Jack in the Box zum Üben. Aber ich dachte mir, dass ich zu seinem Geburtstag im Oktober doch eigentlich einen Drachen nähen könnte. Nur welchen?


    Der Drachen sollte langsam und leicht für Anfänger zu fliegen sein. Stabil genug, dass er auch eine Bruchladung überlebt, ohne das gleich das Gestänge getauscht werden muss und dennoch einfach zu tricksen, damit das Frustlevel niedrig bleibt, wenn nicht alles auf Anhieb klappt. Ich denke ein Std. ist für den Anfang eine gute Wahl, weil das Gestänge wohl stabiler sein wird. Ich habe zwar schon einige Drachen gebaut. Mit dem Vergleichen tue ich mich aber schwer. Ich kann mich eigentlich auf alle Einstellen und es sind halt auch UL und SUL dazwischen. Daher die Frage, was ihr so bevorzugen würdet?


    Gruß Chris

    Auf der Suche nach einem King

    Einmal editiert, zuletzt von deadeye5589 ()