Hawaiian Spin-Off

    Habe keinen thread gefunden, daher mache ich mal einen auf.


    Vielen Dank an @LastMohawk für den Elliot Bauplan.


    Heute konnte ich kurz den Spin-Off testen. Hat auf jeden Fall Charakter.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Weiteres später.

    • Offizieller Beitrag

    "Tud'das Not das der Audowogn so laud is?" :D


    Ich mags! :thumbsup:

    Drachen müssen knattern & Alle Vierleiner in klassischer Rev-Form fliegen identisch!!! NRG Zero gesucht


    Greetz Timo

    Habe das Video überarbeitet. Die Beschreibung bei Flug ohne Standoff war falsch. Und eine kurze Sequenz mit Standoff ist eingefügt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe mal beim kleinen Bruder "NoNaMe" eine Abspannung nach Hinten mit einem zentralen gebogenen GFK-Stab gemacht, der den Endsaum zusätzlich auf Spannung bringt.
    Mein Ergebnis beim baufrischen Kite war überraschend gut - leiser und flotter. Keine Ahnung ob das reproduzierbar ist. Denke man braucht einen sauber genähten Saum und kein durch ständiges Brummen ausgeschlappertes Segel.

    Ich mag das Brummen. Eine leise Schleppkante würde zu Einbußen in der Präzision führen.
    So ist er nicht langsam aber er fliegt mit einer sehr gleichmäßigen Geschwindigkeit mit schönem Drang nach vorne und Strömung und großem Windfenster.
    Spins um die Tips ohne Nachdrehen.


    Habe aber auch schon drüber nachgedacht, eine SUL Version mit bogenförmiger Schleppkante zu bauen.


    Aber jetzt weiß ich auf jeden Fall, wie sich die Ursprünge des Teamflugs angefühlt haben :)


    Den Rainbow Spin-Off bekommt meine Tochter zum 19en Geburtstag.
    Der Impuls den jetzt so zu bauen entstand aus der UEFA Diversity Debatte. Sonst hätte ich ein anderes Design gewählt.


    Der Nähaufwand war schon erheblich, aber nun freue ich mich über den charaktervollen Farbflash am Himmel, mit politisch korrekter Botschaft 8)


    Bild von einer frühen Phase des Projekts

    Durfte mir heute den Spinoff von meiner Tochter leihen und einen Leichtwindtest an 50m machen.


    Sehr entspanntes fliegen ohne an den Leinen für Tricks zu reißen. :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    spannendes Finale :D


    Sieht wirklich sehr viel versprechend und entspannend aus.
    ich stehe bei meinem Hawaiian nie so relaxed, sondern auf 60-45° geneigt :)
    I.d.R nach hinten, in der Boe aber auch mal nach vorn


    Gruß matze