Pansh Kite, kann mir jemand sagen wie das angeleint werden soll?

    Hallo zusammen :)


    ich habe mir letztes Jahr mehr oder weniger zum Spaß als Ergänzung zu vorhandenem Material über e-bay günstig eine pansh blaze in 7.0 gekauft. Ich habe auch die Threads schon durchgeschaut aber nicht wirklich was zum Thema gefunden. Grundsätzlich finde ich den Kite, wie schon oft beschrieben recht ordentlich verarbeitet für sein Geld, Tuch sieht stabil aus, nur fliegen tut er nicht...


    Ich fahre schon ein paar Jahre Buggy und bin auch auf dem Wasser aktiv, aber mit der Waage des blaze komme ich nicht zurecht. Da sind irgendwie Rollen verbaut, aber aus meiner Sicht nicht wirklich sinnvoll für nen normalen 4-Leiner. Ich habe verschiedene Anknüpfversuche gemacht, das Teil aber wie gesagt nicht wirklich zum fliegen gebracht. Er schoss gerne mal in den Zenith um dann kommentarlos runter zu fallen etc.


    ich habe sowohl ne normale vierleiner bar, als auch handles probiert, mir ist nicht klar was die Rolle bringen soll. Bevor ich mich aber ans umknüpfen mache wollte ich daher mal schauen ob mir jemand denn Sinn und sinniges Anknüpfen erklären kann..


    Hat irgendwer vielleicht schon mal so ein setup geflogen und kann mir sagen was das soll? Danke :)


    Viele Grüße,


    Tobias

    Wenn man der Herstellerseite glauben schenkt, hast Du Dir einen Open-Cell-Depowerkite geschnappt. Depowerkite heißt, dass der gesamte Anstellwinkel variiert werden kann, daher auch die Rollen.
    Sollte das Teil fliegen, dann vermutlich nur an der auf der verlinkten Seite gezeigten Depowerbar.


    Gratulation zu dem Bastelprojekt ;)

    Hallo,


    vielen Dank für den Tipp mit der Hersteller Seite. Leider ist es so, das ausgerechnet der Bereich "Bars" der website, zumindest bei mir, nicht funktioniert und auch kein Bild zeigt.
    Theoretisch habe ich mir sowas auch schon gedacht, nur von der praktischen Umsetzung des ganze ist mir noch nicht ganz klar, was sich die Jungs dabei gedacht haben. :)
    Falls jemand ein Bild bzw. Details zur Original bat, bitte mal posten
    An einer meiner Vierleiner bars vom Kitesurfen habe ich ihn bislang nicht wirklich ans fliegen gebracht, aber ich habe ja hoffentlich bald ein paar Tage am Strand zum rumprobieren..
    Werde im Zweifelsfall mal versuchen die Rollen zu ignorieren und den kite anzuknüpfen wie einen normalen Vierleiner.
    Soweit ich das bei den bisherigen Flugversuchen probieren konnte hat der Bursche ganz guten Zug, wenn er nur nicht immer vom Himmel fallen würde :-), bisserl anstrengend, dauernd deshalb aus dem buggy zu klettern...


    Viele Grüße,


    Tobias

    Habe gerade noch einmal genauer geschaut auf der website und ein paar lustige coments gefunden, vom Hersteller..


    "hi is it ok to fly the blaze 2 with handles? and would i only get the benefit of depower by using a bar. i don't have a bar but maybe i'll get 1 in the future. thanks mark
    A:Yes, it is ok to fly Blaze II with handles. The performance of Blaze II is better than Blaze even you fly with handles, but the best way is fly wiht a bar. You can try to fly wiht handles first when you get use to the kite, then you can change a bar."
    Ok, depower Kite an handles und wenn man dann den kite kennt ne bar, also bei mir funkt dat net bislang :-), aber ich bleib dran.

    Hab mich gerade mal auf der Pansh-Seite umgesehen.
    Ich weiß zwar nicht, wo die Unterschiede zwischen dem Blaze II und seinem Nachfolger liegen, aber vielleicht hilft dir ja die Grafik mit dem Leinenplan in der Beschreibung des Blaze III weiter.


    Habe gerade noch einmal genauer geschaut auf der website und ein paar lustige coments gefunden, vom Hersteller..

    Der Kommentar ist mir zwar entgangen, aber einen Depowerkite an Handles zu fliegen.....nun ja :rolleyes:


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    • Offizieller Beitrag

    Er fliegt nicht, oder doch ein wenig mit viel Zug bis zum Zenit, und dann nicht mehr? Merkwürdiges Verhalten.
    Umlenkrollen sind bei einem sogenannten Mixer an einer Waage von Depowermatten schon sinnvoll. Nur muss man wissen wie sowas eingetrimmt wird. Kommt er mit Backstall oder Frontstall runter?
    Chinesen machen manchmal ganze Arbeit :D;(

    Bei jeder Form des ansteuerns im Zenit macht er lustige Sachen, fällt zusammen , klappt weg, irgendwie komplett instabil.
    Ich werde mir im Urlaub mal Zeit nehmen das zu ergründen. :)

    Gibt es nicht bei oase einen Pansh-Fan?

    Habe 5 Kites, davon sogar noch einen als Handlekite (Stormflag)