Drachentasche für"s Motorradfahren

    Hi Leute,
    ich bin auf der Suche nach einer gängigen Transportmöglichkeit
    meiner Drachen auf dem Motorrad. Was benutzt ihr und was wurde umgebaut.
    (Packmaß 1,80 da Vollsizedrachen)

    Windige Grüße
    Dobbi

    Zitat

    Original von dobbi
    Hi Leute,
    ich bin auf der Suche nach einer gängigen Transportmöglichkeit
    meiner Drachen auf dem Motorrad. Was benutzt ihr und was wurde umgebaut.
    (Packmaß 1,80 da Vollsizedrachen)


    Ich denke mal, das kannst du vergessen bei dem Packmaß! 120 cm oder so in der Ecke könnte man ja noch in einem Rohr quer auf den Gepäckträger spannen, aber 180 cm??
    Solltest Du da noch was finden, bitte Info an mich, da ich bisher beim Biken zum Kiten leider immer nur eine Matte mitnehmen konnte und ich würd doch sooo gerne den S-Kite mitnehmen...
    Irgendwas längs auf den Rücken zu schnallen (was ich schon mal bei einem Wahnsinnigen gesehen habe) würd ich mir dann in Anbetracht der zu erwartenden Folgen bei einem Unfall doch sparen...

    Ich hab schonmal meine Drachen mit teilbarer Leitkante im Rucksack mitgenommen, aber obwohl die oben aus dem Rucksack nur 20 cm rausschauten war der Winddruck da drauf bei allem über Stadtgeschwindigkeit doch schon beträchtlich, würde ich also nicht unbedingt weiterempfehlen. Sonst fällt mir aber leider auch keine gute, und vor allem auch sichere (für mich und für die Drachen) Möglichkeit ein. Außer vielleicht mir ne Maschine mit Beiwagen zu holen in dem ich den Rollbag festzurren kann ;)

    Gruß,


    Daniel.

    also quer :-o ist sicher nicht das Wahre, dachte schon auf dem Rücken, so ähnlich wie beim Angeln.


    Es sind "nur" Stadtfahrten. :)

    Windige Grüße
    Dobbi

    Zitat

    Original von dobbi
    also quer :-o ist sicher nicht das Wahre, dachte schon auf dem Rücken, so ähnlich wie beim Angeln.


    Es sind "nur" Stadtfahrten. :)


    Würd ich mal verstärkt bleiben lassen, das Ding da auf dem Rücken bricht Dir im Ernstfall unter Umständen das Kreuz, auch in der Stadt!
    Auch ein einfaches Mittelkreuz, mit der richtigen Kraft an der richtigen Stelle postiert, kann Dir einen Wirbel brechen oder die Bandscheibe zerquetschen. Und daß das ziemlich sicher passieren wird, sagt schon Murphys Law ;)
    Das einzige, was ich auf dem Moped auf dem Rücken habe, ist die Schildkröte (=Rückenprotektor), alles andere halte ich für gefährlichen Leichtsinn, im Sommer sind die Krankenhäuser voll von Motorradfahrern, die "eben mal nur ohne Schutzkleidung um die Ecke" fahren wollten.....oder die Sprudelflasche im Rucksack hatten.....oder die Einkäufe.....oder die Rollerskates (einen solchen Fall hatte ich im Bekanntenkreis, er hat die Räder jetzt permanent drunter :( )
    Solche Leute hab ich in meiner aktiven Schrauberzeit bei Honda und KTM viel zu viele gesehen.....


    Kiteboarden soll ja ganz schön sein, aber es muß doch nicht mit dem Rollstuhl als Board sein, oder?
    - Editiert von Eifelfeuer am 13.04.2004, 04:23 -
    - Editiert von Eifelfeuer am 13.04.2004, 04:26 -

    Stimme Eifelfeuer >>>VOLL ZU<<<Bei all eurer Infiziertheit Tako Kichi vergeßt nicht die Unfallrisiken...Warum nich gleich bei Windstille sich aufs Moped setzen und einen Steigen lassen...Sind Motorradfahren und Kiten nicht zwei getrennte Sportarten? Ich würde ne Matte mitnehmen. Die is so schön weich!!!Bin ehrlich,habe ich auch schon gemacht.Habe den Kite seitlich am Moped montiert,mittels Spanngummis...Oder wolteste ne ganze Drachentasche mit auf Fahrt nehmen?
    Kohlefaserstäbe haben die ungemütliche Eigenschaft,wenn Sie brechen,splittern Sie. Mach doch mal einen Versuch mit einem Reststück.
    Ich wage garnicht auszudenken,was alles bei einem Sturz passieren könnte.
    Ausserdem weiß ich nicht,wie die Rechtslage da aussieht.
    Die Polizei , DEIN Freund und Helfer weiß dazu mehr.
    Also Biken+Kiten :R:

    Geniess den Tag!


    Der Weg ist das Ziel...TAO

    also, ich bin nur son Weichei-Biker....sprich Rollerfahrer.....


    auf meinem 125-er habe ich schon meine komplette Elliott-Tasche mitgenommen.....das eine Ende vorne rechts im Fussraum abgelegt, das andere Ende mittels Spanngurt am Gepäckträger festgezurrt....also an der rechten Seite parallel am Roller entlang.....


    ....funktioniert für nicht allzu lange Strecken, da es doch recht eng im Fussraum wird............


    ...hab auch schon n Sweety in meinen Rucksack gepackt, aber der Winddruck ist doch zu stark...Bruchgefahr......



    Tja, prinzipiell bleibt....besser nicht !!


    Gruss Thomas

    Tausch dein Mopped gegen das Ding hier :



    Dann kannst du ja einen Dachgepäckträger montieren... 8-)

    @SchadowX
    dann doch lieber ein Auto. ;)
    Drachenzüchter und Eifelfeuer
    Ihr habt sicher recht, nur ich muß eine Lösung finden denn ich wohne und arbeite ca. 8km von den Wiesen weg. Werde aber nur eine Variante nutzen mit der ich mich sicher fühle. Sonst wäre ich nicht 25 Jahre Unfallfrei Motorrad gefahren.


    (Die Lösung könnte auch sein mein "Wintermoped" (Mazda323) wiederanzumelden)

    Windige Grüße
    Dobbi

    Hi,


    wie jetzt - Beifahrer + zwei Kisten Bier geht nicht mehr ... ??
    Rückwärts mitfahren ... über Bahndämme springen - alles vorbei ??


    Stimmt, mit der Zeit wird man klüger oder hört rechtzeitig auf (bevor man klüger wird), :H: :H: .

    Zitat

    Original von ShadowX
    Tausch dein Mopped gegen das Ding hier :



    Dann kannst du ja einen Dachgepäckträger montieren... 8-)


    *würg*
    Laufen ist doch auch nicht soooo schlecht, oder? :)


    Zitat

    Die Lösung könnte auch sein mein "Wintermoped" (Mazda323) wiederanzumelden


    Diese Lösung halte ich für die Beste! ;)

    Zitat

    Original von ShadowX
    Tausch dein Mopped gegen das Ding hier :



    Dann kannst du ja einen Dachgepäckträger montieren...



    Zitat

    *würg*
    Laufen ist doch auch nicht soooo schlecht, oder?


    Also ich wurde sagen, in dem fall ist Laufen oder Busfahren, die beste Lösung.....*G* :-O :-O :-O



    Nein, mal im ernst, von solchen Experimenten würde ich in jedem Fall abstand nehmen. Da schließe ich mich einigen meiner Vorposter an. Denn das kann ganz schön ins Auge gehen, auch wenn dabei nicht schnell gefahren wird. Das mit dem "Wintermopped" hört sich aber ganz vernünftig an! ;)
    - Editiert von Badboy am 18.04.2004, 10:12 -