Albee the bird - von Leong Chee Wan

    Hey Drachenfeunde,


    kennt Ihr schon den „Albee the Bird“ von Leong Chee Wan?


    Albee the bird - von Leong Chee Wan
    Bildquelle: Leong Chee Wan


    https://kite.builders/first-lo…ueberflieger-aus-malaysia


    https://youtu.be/biGhDZKDqGQ


    Echt schön! Hätt ich gerne! Sieht sehr filigran aus und sollte in lauen Binnenlüftchen (1-2 BFT) gut zu Recht kommen. Die 6m Spannweite sind schon eine Ansage! :thumbsup:

    __________
    Gruß, Robert

    Einmal editiert, zuletzt von Scanner () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler im Namen

    Er sieht zumindes meinem Albatros sehr ähnlich. Aber es ist gut, wenn sich immer wieder Gedanken gemacht werden, wie man etwas besser machen kann. z.B. spanne ich die langen Spreizen auf, wie bei einem Regenschirm. Dadurch kann ich die Spannung etwas an die Windgeschwindigkeit anpassen,

    Grüße, Rüdiger aus MH

    Sehr schön und majestätisch Dein Albatros Rüdiger! Ich habe den Beitrag gefunden und gelesen. Der Albee, hat auch Einstellmöglichkeiten um sich dem Wind etwas anzupassen.
    Wer weiss, vielleicht werden wir hier bald mehr sehen!? :D

    __________
    Gruß, Robert

    Ein schöner Vogel, sieht Klasse aus.

    Gruß Ingo


    Drachentasche: Delta 7qm2, Parasled 3.9, Hawaiian, Big Brother MK2, Wolkenstürmer 101 u. 101 XL, 4-D, Silent Dart 60 Retro Gespann, Shadow, Delta Hawk, 4er Speedwing Gespann, Airsix, Winglets, Wiz alivola kites, Long Dart Team, Rev Speedy 210, Rev SUL, Symphony Beach 1.8, Sigma Spirit 2.0, Sigma Spirit 2.5, Peel 360 u. 500, Traction Quad 1.2, Z2 3.0

    Keine zwei Wochen sind vergangen seit meiner ersten Mail an Chee. Nun heute schon halte ich ihn in meinen Händen! Ich kann nur sagen: Perfekte sehr sehr nette und freundliche Abwicklung. Chee hat mir alle meine Fragen immer superschnell beantwortet und dem Kite vor dem Versand die neuesten Updates mitgegeben. Sogar eine paar Ersatzteile sind dabei! Besonders erstaunt war ich über das kleine Packmaß von nur 90cm! Ich gehe davon aus dass er vorproduziert und auch immer nur bestimmte Farben vorrätig hat, aus denen man wählen kann. Anders wäre das in dieser Geschwindigkeit gar nicht gegangen.


    So anbei nun das erste Bild eines ersten eigenen Albee‘s.


    Albee the Bird - Leong Chee Wan #38 is born!


    Er hat die Produktionsnummer 38 und die Farben Gelb, Orange mit schwarzem Körper. Auf Grund der enormen Spannweite von über 6 Metern, habe ich ihn nur einmal ausgerollt und ein Panorama Hochkantfoto gemacht. Ich werde natürlich noch mal genau nachmessen!


    Weitete Detailbilder und Berichte werden folgen. Allerdings dann in freier Wildbahn! :thumbsup:

    __________
    Gruß, Robert

    Der Kite aus meiner Charge lag bei 450$ + 45$ Versand mit Fedex Express (5 Tage) aus Malaysia. Ob sich das ändert, teurerer oder billiger kann ich nicht sagen.
    Der Versand war bei mir etwas erhöht, durch den Corona und Kraftstoff Zuschlag.


    Hier mal bewegte Bilder von Bert Maetens:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aufbau und Start von Leong:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich würde mir wünschen, dass sich hier so eine kleine Albee/Albatros Community bildet und wir mal gemeinsam fliegen können. :thumbsup:


    Es gibt auch eine öffentliche Facebookgruppe. Fast alle Infos sind auch ohne Anmeldung sichtbar!


    ALBEE the Bird Worldwide Group

    __________
    Gruß, Robert

    5 Mal editiert, zuletzt von RobertV8 ()

    Ich finde den auch spannend. Bin gespannt auf die ersten Berichte hier!

    ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

    FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

    QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

    Ich würde mir wünschen, dass sich hier so eine kleine Albee/Albatros Community bildet und wir mal gemeinsam fliegen können. :thumbsup:

    das würde dann etwa soaussehen :)

    Grüße, Rüdiger aus MH

    Auf Grund der vielen Anfragen, bat mich Leong gerade, euch die aktuellen Farben der kommenden Charge mitzuteilen:




    Zwei Sonderfarben mit Digitaldruck-Flügelspitzen in Regenbogenfarben hat er noch vorrätig und sofort verfügbar:


    Ich hoffe die beiden Bilder verstoßen nicht gegen Forenrichtlinien! Falls ja, bitte herausnehmen, die Infos könnt ihr dann auch von mir per Mail gesendet bekommen. Oder halt direkt über Leong! ^^

    __________
    Gruß, Robert

    2 Mal editiert, zuletzt von RobertV8 ()

    Nein, das hat Fedex wohl irgendwie abgewickelt. Wie gesagt, der Versand war 5 Tage.

    __________
    Gruß, Robert