3D-Druck im Drachenbau

• Würdest du die Designs auch der Allgemeinheit zur Verfügung stellen ?

• Würdest du die Designs auch der Allgemeinheit zur Verfügung stellen ?

Das ist der Plan. ;)

Ich möchte erstmal ein paar mehr Schlüsselanhänger von unterschiedlichsten Herstellern/Drachenbauern erstellen.

Dann kann sich jeder seinen eigenen Schlüsselanhänger seines Lieblingskites in seinen eigenen Farben drucken.

Diese hier habe ich am Wochenende gemacht :thumbsup:

• Kollege, da verlang ich aber Lizenzgebühren wenn du meine Schantalle druckst 😜

Ein Anhänger könnte mich da beruhigen 😄

Nur die Großen: Flaki 7.6, Colibri XL, nFinity 5.6, SPL5, Truxxal 5m, Big Dart (Uwe Lehsten Eigenbau), Topas 4.5, Matador, Thors Hammer, Mammut, Pure XXL

• Schwerelosigkiter Was verstehst du an meiner Antwort #166 nicht :/

Elchgeweih hat sich in Abstimmung mit Jörg dieses Design so ausgesucht, Jörg hat die Schantalle als Hersteller dann gebaut, aber die Schantalle gehört eben Elchgeweih

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

Einmal editiert, zuletzt von MOLLI ()

• Schwerelosigkiter Was verstehst du an meiner Antwort #166 nicht :/

Elchgeweih hat sich in Abstimmung mit Jörg dieses Design so ausgesucht, Jörg hat die Schantalle als Hersteller dann gebaut, aber die Schantalle gehört eben Elchgeweih

Ja, mag alles richtig sein.

Torben nimmt mich eh nur auf den Arm, mit ihm hab ich schon geschrieben.

Worum es mir aber geht, dass Jörg als Hersteller die Rechte am Bild/Design hat, auch wenn es Torbens Kite ist. Gut, machen wir jetzt kein Fass auf, zumal ich mit beiden längst geklärt habe, was mir bezüglich der Bildrechte wichtig war. ;)

• Moin ihr Lieben :thumbsup:

Ich habe ja vor sämtliche Designs meiner entworfenen Schlüsselanhänger auf einer Plattform umsonst hochzuladen, damit sich jeder, der einen 3D Drucker hat oder jemanden kennt, seinen eigenen Schlüsselanhänger in seinen Lieblingsfarben drucken (lassen) kann.

Natürlich möchte ich das nicht ohne das Einverständnis des Designers/Herstellers tun. Ich habe Jörg (Nasenbär), Michael (Space Kites) und Achim (KiteFruitKites) angeschrieben.

Jörg ist absolut dafür. :FETE:

Hier übrigens die erste fertiggedruckte Schantalle Upcycled.

Michael hat meine Nachricht wahrgenommen, aber antwortet seit 1 Woche nicht. ;( Nochmal angeschrieben, ohne Erfolg.

Achim hat meine Nachricht wahrgenommen, aber antwortet seit 1 Woche nicht. ;( Nochmal angeschrieben, ohne Erfolg.

Anzuschreiben sind noch Prism Kites und Spiderkites.

Aber wenn Michael und Achim schon nicht reagieren, stellt sich mir die Frage, ob es sich an der Stelle lohnt weitere Hersteller anzuschreiben.

Was denkt ihr? :SEARCH:

Natürlich würde ich gerne alle Kites zum Download anbieten. Entweder ganz oder gar nicht, weshalb das Projekt zu scheitern droht.

Ich kann ja schlecht ohne Einverständnis die Sachen hochladen.

• Moin!

Nennt mich gerne kleinlich, aber sollte das gesamte Thema "Schlüsselanhänger" nicht besser einen eigenen Thread bekommen, hat ja eher nur entfernt was mit "3D-Druck im Drachenbau" zu tun?

LG, Dirk

• Moin!

Nennt mich gerne kleinlich, aber sollte das gesamte Thema "Schlüsselanhänger" nicht besser einen eigenen Thread bekommen, hat ja eher nur entfernt was mit "3D-Druck im Drachenbau" zu tun?

Hab ich auch schon überlegt, aber aktuell nimmt es ja nicht soooo die Ausmaße an. Zumal sich das Thema aller Wahrscheinlichkeit nach eh bald erledigt haben wird. ;(

• Der Druck von meiner!!! 😜 Schantalle ist wirklich sehr gut geworden.

Bei Michael musst du anrufen, der reagiert in der Regel nicht oder wenig auf schriftlichen Kontakt.

Nur die Großen: Flaki 7.6, Colibri XL, nFinity 5.6, SPL5, Truxxal 5m, Big Dart (Uwe Lehsten Eigenbau), Topas 4.5, Matador, Thors Hammer, Mammut, Pure XXL