HQ Oldie My Own Umbestabung

    Abend,


    würde meinen kürzlich erworbenen HQ My Own umbestaben wollen, damit er weniger zieht, und gleichzeitig leichtwindtauglicher wird


    er ist aktuell komplett mit 8mm CFK bestabt


    gedacht habe ich mir 6mm DPP für die LK, OQS P90, UQS wahlweise RTubes 13, SSPT5, SS P3X und SS Nitro


    Was sagt Ihr?


    Bin offen für alle Vorschläge!


    Gruß, LW

    Laut Beschreibung ist das Dingens so gebaut damit er zieht wie ein Ochse. Ob das Sinn macht den auf braves, leichtwindtaugliches Schäfchen umzubauen? Vorallem mit deinen vorgeschlagenen Materialen, die warscheinlich mehr kosten werden als der Kite gekostet hat. Hmmmm???
    Wäre es wirtschaftlich sinnvoller und vom Ergebniss kalkulierbarer, den wieder zu verkaufen und sich ein Fluggerät zu kaufen was den Vorstellungen etwas mehr entspricht? Oder geht es um das Umbauen und basteln an sich?

    Viele Grüße
    Enrico


    Ich finde auch, dass das so keinen Sinn macht. Wenn mal ihn etwas leichter will, kann man es mit 6er CFK versuchen. Aber Shape und Konzept sind für einen LW Kite nichts. Der ist zum Powern und aus den 90ern.

    Morgen


    ja ich experimentiere und bastele sehr gern


    den Hawaiian Chevron von Wolkenstürmer habe ich komplett auf SS umbestabt: P2X in den LK, P3X als UQS und Kiel und P100 als OQS; fliegt wunderbar und geht viel früher, was das eigentliche Ziel war; außerdem wurde die Zugkraft deutlich entschärft


    den Spinnoff habe ich auf 6mm DPP in den LK, SS 5PT als Kiel und UQs und P90 in der OQS
    fliegt toll und für Binnenlandwind einfach besser geeignet
    für mich hat sich diese Geldanlage gelohnt


    den My Own werde ich auch noch umbestaben


    klar, sollte jeder selbst entscheiden


    bisher habe ich gute Erfahrungen gemacht


    Gruß, LW

    Bitte auf die richtige Bord-Einteilung achten, danke ^^