Suche Waage

    Suche Waage für drachen.m mit meinen Drachen nicht klar, meinem Drachen Höhe 93 cm Breite 243 cm Trickdrachen.
    oder wie kmüpft man eine Reveseturbowaage mit 6,5 mmTurboschenkel,mit welchen Maßen.
    Ich komme mit meinem Drachen nicht klar,eine neue Waage würde vielleich helfen,
    bevor ich den Verkaufe

    Gruß
    Bubie (Hans-Josef)

    Was ist es denn für ein Drachen? Bestimmtes Modell, Nachbau, Eigenbau?
    Was stört dich aktuell?
    Warum kommst du mit ihm nicht zurecht?
    Was erhoffst du dir von einer anderen Waage?


    Momentan sagt mir meine Glaskugel.
    Oberer Schenkel = Länge einer Gurke
    Unterer Schenkel = So Pi mal Daumen
    Innerer Schenkel = Ja

    Auf der Suche nach einem King

    Das ich damit Klar komme und nicht verkaufen muss! Das ich damit klar komme wie meine anderen Drachen.
    Die jetzige Waage 460mm M 560mm A520mm kein Eigenbau oder Nachbau.

    Gruß
    Bubie (Hans-Josef)

    Okay, wenn es kein Eigen- oder Nachbau ist, kannst du uns doch bestimmt sagen, um welchen Drachen es sich handelt? Ansonsten am besten ein Bild hier einstellen.
    Ich fürchte, so können wir dir kaum helfen, da du uns bislang nicht sagen konntest, wo genau das Problem liegt.
    Hebt der erst gar nicht ab? Fehlt es dir an Präzision oder klappt nur ein bestimmter Trick nicht? Mit welchen Drachen vergleichst du denn das Flugverhalten?

    Auf der Suche nach einem King

    Das Problem liegt bein JoJo beim Flickflac und jacobsletter. Modell, möchte ich noch nicht preisgeben, da ich den Drachen nicht bereits im Forum schlecht machen will, nur weil ich damit nicht klar komme. Alle meine anderen Drachen schenken mir diese Tricks.

    Gruß
    Bubie (Hans-Josef)

    Hallo Bubie


    Wenn Du den Leuten hier nicht mitteilst um welchen Drachen es sich handelt, kann Dir auch keiner wirklich helfen.
    Is wie; i hab ein Auto und es fährt nicht. Bitte um Hilfe.


    Kites werden nicht eben mal "schlecht gemacht" nur weil er nicht fliegt.
    Jedenfalls nicht, wenn man das mit etwas Tuning beheben kann..


    Gruss Tom

    Hallo Tomatis, hier die Auflösung.....es ist ein Mantra: Waagemasse, o/460mm m/560, a/520mm , Drachenhöhe 93cm. Breite 243cm.
    Kann mr denn eine was über die Reveseturbowaage mit 6,5 mmTurboschenkel.

    Gruß
    Bubie (Hans-Josef)

    Danke für die Info....
    Leider bin ich was Waagen angeht ein Analphabet. Trickdrachen is au nit meine Kategorie.
    Ich bin aber überzeugt das nun der eine oder andere Mantra-erfahrene Dich mit dieser Information unterstützen kann :D


    Viel Glück 8)

    KarelOh hat den schon geflogen. Sein Fazit war, dass es mehr Gewicht am Heck braucht, damit der Drachen etwas Steiler im Fade liegt. Nur so hat er konstante YoYos hinbekommen. Seine Empfehlung war auch, dass es mehr Slack braucht, damit die Nase weit genug rumkommt, ehe man ihn vom Pancacke in den Fade zieht. Da würde ich vielleicht zuerst ansetzten.

    Auf der Suche nach einem King

    Moin, das du vielleicht noch 5/6 Gramm mehr brauchst um die Yo-Yos einfacher zu machen, das kann ich mir ja noch vorstellen. Aber Probleme mit der JL oder dem Flic Flac??? Das macht der im Schlaf.


    Kann es sein, dass da kein Gewicht am Kielende ist. Produktionsfehler, evtl. Das liegt nicht an der Waage, wenn sie maßhaltig ist.


    Sonst schick ihn zurück an HQ

    Hallo Matthias, Gewicht ist vorhanden :thumbsup: JL und flic kann ich nicht gut und sauber mit ihm fliegen, ich habe nicht beabsichtigt ihn schlecht zu machen.
    Kann den doch nicht zurück schicken, nur weil ich nicht mit him Klar komme.Und die Waage habe ich auch nicht nachgemessen.

    Gruß
    Bubie (Hans-Josef)

    Dann schick ihn mir, ich vergleiche ihn. Wie gesagt, ich finde die beiden Sachen recht sauber. Da muss der Wurm drin sein.


    Aber es braucht etwas, du kennst ja meine Zeitmöglichkeiten :rolleyes:



    Verkaufen kannst du ihn notfalls immer noch