Schmetterling+Stab

    Hallo Leute
    Ich habe einen Schmetterlingdrachen mit 2,60 m Spannweite,jetzt ist der rechte Stab gebrochen,ich habe gleich einen neuen besorgt(6/4mm)aber der neue läßt sich nicht so gut biegen wie der alte,dadurch wird mein ganzer Drachen verformt.
    Gibt es da biegsamere Stäbe??,mein alter fühlt sich beim biegen gegen den neuen an wie gummi,aber trotzdem Stabil.
    Danke für eure Hilfe.


    Fully
    - Editiert von Milindur am 12.04.2004, 18:48 -

    Am besten gehste mit deinem Schmetterling und dem neuen Stab zu deinem Händler...Wahrscheinlich ist das Originalgest. aus Epoxit. Und dein neuer aus Cfk. Vielleicht nimmt dir dein Händler auch den neuen Stab zurück.
    Good Luck

    Geniess den Tag!


    Der Weg ist das Ziel...TAO

    Zitat

    Originalgest. aus Epoxit. Und dein neuer aus Cfk


    Das ist Äpfel mit Birnen gemischt.


    Stäbe bestehen meist aus Kohlefaser oder Glasfaser (als Verstärkungsfaser) in Epoxidharz oder Polyesterharz (als Kunststoff).

    Eike W.

    Hallo Fully,


    Zitat

    Gibt es da biegsamere Stäbe??,mein alter fühlt sich beim biegen gegen den neuen an wie gummi,aber trotzdem Stabil.


    Das klinkt ertsmal, als ob dein Originalstab ein Glasfaserstab ist, und dein Ersatzstab, wie schon vermutet, ein Kohlefaserstab ist.
    Glasfaserstäbe sind i.d.R. biegsamer als Kohlefaserstäbe.
    Der Tip, beide Stäbe mit zum Drachenhändler zu bringen, ist ist wohl erstmal der das Beste.
    Falls er keinen vergleichbaren Stab führt, ist es ratsam gleich zwei neue Stäbe zu kaufen.

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......