Kamera Empfehlung

    Hallo



    Mein Name ist Jörn und habe heute meine erste Konstruktion in die Luft gebracht.





    Leider werden meine Bilder immer quer dargestellt ?(



    habe eine Actioncam eingesetzt und war enttäuscht von den Bildern. Daher meine Frage an euch was könnt ihr für eine erschwingliche Kamera empfehlen???


    beste Grüße aus dem Schwarzwald und danke an alle im Voraus


    Jörn

    Welche Action Kamera nutzt du denn? Bei Fotos im RAW Format kann man nachträglich noch einiges raus holen. Was stört dich an den aktuell Aufnahmen, was willst du ausgeben, was darf das Teil wiegen. Nur für den Drachen oder auch sonst als Knipse nutzen, etc.

    Auf der Suche nach einem King

    Hallo Jörn,


    ich habe gute Erfahrungen mit der Canon S-Serie gemacht. Momentan benutze ich die S110, nachdem mir eine S95 vor geraumer Zeit mal aus der Leine gefallen ist :(
    In anderen Foren wird gerne die Ricoh GR II empfohlen.



    Gruß
    Peter

    @deadeye5589


    ich nutze eine einfache Victure Actioncam sie soll zwar 4K haben, was aber auch ich weiß das es kein wahres 4K ist. Habe die Kamera auf Full HD gestellt um 60fps zu haben. Aber flüssig war es nicht und alles rauscht. Kurz gesagt einfach keine schönen Bilder.



    die Kamera kann auch so gerne eingesetzt werden wenn man sie dabei hat. Das meiste fotografiert man ja mittlerweile mit dem Smartphone.




    Ich habe an max. 200€ gedacht immerhin fliegt sie. Vielleicht auch eine gebrauchte Kamera testen.





    Danke euch für die schnellen Antworten

    Wenn es weiterhin eine Action Cam sein soll, würde ich nach einer Gebrauchten DJI Osmo Action oder GoPro 7 respektive 8 in der Black Edition schauen. Die haben extrem gute SW zur Bildstabilisation. Taugen aber weniger, wenn es dämmert.
    Tests und Vergleiche gibt es zu hauf auf Youtube zu sehen.

    Auf der Suche nach einem King

    Hallo zusammen!


    Ich hänge mich hier mal an mit der Frage nach einer geeigneten Kamera als Ersatz für meine Fuji Finepix F20, die leider nach guten 10 Jahren im Einsatz auf der Erde und einigen Flügen in WoBie´s-Rubber-Rigg letzte Woche gestorben ist. Ich dachte zuerst es wäre nur ein schwächelnder Akku, aber Akkutausch nützt nix :(


    Da ich den Aufwand für KAP ganz gering halten wollte, habe ich mich für das simple Rubber Rig an einem 1,2m- Rokkaku entschieden, was bei Windstärken 3 bis 4 gut funktioniert und sporadisch mal KAP macht einfach Spaß.


    Meine bisherige Kamera Fuji FinePix F20 wiegt 130 g und hat einen Modus für fortlaufende Serienaufnahmen (mit festgestelltem Auslöser - ich trickse mit einem Gummiband) mit einer Geschwindigkeit von theoretisch 0,7 Bilder pro Sekunde, was beim Baumeln am Drachen auch mal etwas mehr Zeit zum Fokussieren brauchen kann. Insgesamt macht die Kamera etwa 500 bis 600 Bilder bis die Karte voll ist. Zur Bildqualität hier ein Link zu einem Photo.


    Jetzt bin ich auf der Suche nach Ersatz und wäre für Tipps dankbar.
    Achso, ich hoffe es gibt eine geeignete Kamera für weniger als 250 €.