Infexion Seatbelt Quick release als Ersatz für Snappy?

    Hi,


    ich habe in anderen Threads über den Infexion Seatbelt Quick release als Auslöser für einen Depowerkite gelesen.


    Hat schon jemand versucht diesen als Ersatz für den Schäkel am Snappy mit einem 4-Leiner Kite zu verwenden?

    Hi Schattenpinguin,


    ich selbst habe nur einmal so ein Teil gesehen und noch nicht ausprobiert.


    Ich glaube aber nicht, dass das für Handlekites SINNVOLL adaptierbar ist. Klar kannst Du das Infexion an dein Trapez machen und dann an den Ring, der dort eingehängt wird noch einen Block machen, damit Du dann den Trapeztampen der Handles durchführen kannst...


    Aber ich denke, dass dann der Abstand von Trapez zu Handle insgesamt zu groß wird...


    Auch ausdrehen könnte ein Thema sein. Der mit Infexion mit Kugellager zum einfachen ausdrehen ist mit Augenschraube. Wenn Du das also ans Trapez knüpfen möchtest brauchst Du wieder ein Zwischenteil, weil Du dieses Auge ja nicht ans Auge des Trapezes kriegst.
    Also wieder Länge zum Handle was verloren geht...


    Grüße


    Lars

    Wohne: Rhein-Main-Gebiet. Fliege: Nexxt One 1.1, Born Kite RaceStar+ in 3,0 + 5,0 + 9,0 Fahre: Buggy