Hamburg Diashow

    Da seit 2 Jahren hier keine KAP-Bilder mehr gezeigt werden ( warum eigentlich nicht ? ) habe ich
    mal meine KAP Aufnahmen zu einer Diashow zusammen gestellt...


    @ Admins: sollte mein Beitrag hier falsch eingestellt sein, ( bin mir nicht sicher ob ich es richtig ist )
    dann Bitte den Eintrag löschen...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß aus Hamburg


    Ingo

    Danke für die Diashow meiner Heimatstadt @Kupper :thumbup:
    KAP Aufnahmen habe ich hier im Forum immer gerne gesehen...und seit einiger Zeit vermisst.
    Liebe Grüße Alexander

    Zitat von Kupper

    Da seit 2 Jahren hier keine KAP-Bilder mehr gezeigt werden ( warum eigentlich nicht ? ) (...)


    1. Corona-Krise
    2. Keine Kite-Festivals etc.
    3. Abgewandert zum Fratzenbuch oder anderen Social-Media-Plattformen.



    Gruß,
    Karsten

    'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

    @KitingTom
    Danke für deinen Kommentar...
    das sind natürlich einige Möglichkeiten, ich glaube aber das die Ursache in den " Gelb Markierten Text "
    auf dieser Seite ganz oben liegt... deshalb meine Zweifel ob ich hier einen Neuen Thread reinstellen
    sollte...
    eine möglichkeit wäre auch, das dass KAPen dank Drohnen etwas veraltet und überholt ist...


    wie Alex54 schon geschrieben hat:


    " KAP Aufnahmen habe ich hier im Forum immer gerne gesehen...und seit einiger Zeit vermisst. "


    würde ich mich freuen wenn der ein oder anderer seine KAP-Aufnahmen hier zeigen könnte...

    Gruß aus Hamburg


    Ingo

    Gruß aus Dortmund




    Meine Gründe, warum ich seit einiger Zeit hier keine Bilder mehr gezeigt habe:


    Corona-Krise?- Nein, schon eher eine Motivationskrise
    Keine Kite-Festivals etc.? - Habe ich ganz selten mal KAP-Aufnahmen gemacht
    Fratzenbuch? - Nein, aber Flickr und die eigene Webseite
    Drohnen? - Auf keinen Fall


    Ich hatte aber seit meinen letzten Posts den Eindruck, dass das Thema KAP nicht mehr so von Interesse ist.


    Demnächst dann mal wieder ein paar Bilder von mir (soll keine Drohung sein) :)



    Gruß


    Peter

    Klasse Bilder


    Wie schwer ist der Bau einer Halterung? Würde ich gerne mal ausprobieren.

    Eine einfache Halterung, die schnell und unkompliziert selbst gebaut werden kann



    oder so



    wobei die Ikea-Eieruhr oben nur für's Drehen zuständig ist.



    Gruß


    Peter

    Servus,
    was mir sehr geholfen hat, war ne Kamera, die ein WLAN ausstrahlt und ich dann am Tablet unten sehen konnte was sie aufnahm. Nur muss man heute welche suchen, die auch ein Signal über 100m aussenden... und kleine Powepacks dran. Ich habe ein paar in den Abmessungen von Scheckkarten... damit kann ich jeweils 10 Minuten Fotografieren.


    Mit ner kleinen Picavetaufhängung gehts ganz gut.
    Zum Glück gibt es heute für die GoPros und Konsorten hunderte von Aufnahmen, damit lässt sich was passendes aufbauen.


    Viel Spaß beim Bauen.
    Gruß
    Der Indianer


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

    Hallo Hosentasche (ein richtiger Name wäre mir lieber ;) ),


    ich finde es gut, dass Du so schnell ein RIG mit Picavet gebastelt hast.


    Zwei Fragen bzw. Anregungen hätte ich da noch:


    1. wenn nur die GoPro zum Einsatz kommt, könntest Du nicht die Kamera-Aufnahme verwenden? Du würdest dann keinen Alu-Rahmen benötigen



    Auf dem Foto verwende ich zwar ein Pendel, aber Picavet ist natürlich auch möglich.



    2. Das Picavet könnte kleiner und damit leichter gebaut werden.



    Bin gespannt wie es weitergeht und freue mich auf die Bilder




    Da habe ich doch noch einen 3. Vorschlag, der aber an die Admins geht: Wären die letzten 8 Beiträge im "Technik"-Forum nicht vielleicht besser aufgehoben als unter "Ergebnisse"? ^^




    Gruß


    Peter

    @Peter L.
    Danke nochmal
    Erstmal mein Name ist Jörn. Ich habe mich für den Aufbau entschieden weil das Material bzw. Die Blechstreifen „Müllstücke“ waren. Somit war mein Materialaufwand null. Die Actioncam ist gerade reingebaut kann aber durch jede Kamera ersetzt werden habe alles so gebaut das es Schraubbar ist.
    Zum Thema Gewicht, ja das ist mit Kamera ordentlich (408Gramm).


    Meine Actioncam hat auch kein WLAN oder Fernauslöser. Wollte es einfach mal testen.


    Danke für die Anregungen zum Pendel werde mal schauen was ich wie testen kann.
    :D

    Gerade heute erst gesehen :(


    Sehr schöne Eindrücke von der kleinen Hansestadt :)


    Ich werde mal einige Best Off Fotos raussuchen und hochladen.

    Moin Werder
    Naaa so klein ist die Hansestadt nun auch wieder nicht... :D
    und auf deine " Best Off Bilder" freue ich mich schon...
    es wäre sehr schön wenn noch einige Kaper auf die selbe Idee kommen...
    ein Anfang ist ja schon mal gemacht... ^^

    Gruß aus Hamburg


    Ingo

    Hallo,


    hier mal mein Aufbau fürs KAP. Leider kam ich im letzten Jahr nicht zum Fotografieren. Das soll sich aber dieses Jahr wieder ändern. Es macht mir Spaß zu einem Lokationen zu erkunden und dann wenn der richtige Wind und auch die freie Zeit da ist das Objekt von oben abzulichten.


    Ich habe eine einfache kleine Picavet RIG mit der WLAN Kamera.



    Die Rollen sind aus dem Schiffsmodellbau und funktionieren sehr gut.



    und hier ist der Zusatzakku zu sehen. In Scheckkartengröße mit Klettverschluß versehen, so kann er schnell gewechselt werden und ich kann dann nach ca. 10 min. einen frischen Akku dranhängen.



    WLAN frisst halt Strom. Aber wenn ich dann am Boden die Bilder auf dem Tablett / Smartphone sehen kann und auch die Aufnahmen auslösen, ist das schon sehr bequem.


    Gruß
    der Indianer


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg