Trickdrache - Wer kennt diesen Drachen?

    Lieber Jens, Danke für Deine Hinweise. Ich habe mir jetzt durch Deinen Input beide Drachen ganz exakt angeschaut und vermessen. Sie sind nahezu identisch, bis auf den Platz des Kreuzverbinders. Der sitzt beim roten 2,5cm weiter oben. Die OQS habe ich jetzt bei beiden so platziert, dass sie jeweils mittig vor dem Filz verlaufen. Allen bisherigen Hinweisgebern an dieser Stelle ebenso Danke. Und gerne noch weitere Hinweise auf den Urheber der Drachen. LG und einen schönen Sonntag, Michael

    ....beim gelben sind die Paneelen exakter (Kappnaht bei den weißen elementen!) Genäht - folglich ist der gelbe vermutlich das Folgemodell vom roten - wie genau ist es beim weißen?


    Beste Grüße Thomas

    ....Kitehouse - The SIN - hätte auch Ähnlichkeiten (etwas breiter)
    ....Kitehouse hatte oft Snake in der LK....


    ....auch ein bisschen Siebert Drachen - Tsunami - ähnlich.....

    Sollte was Hawkbasiertes sein, mein Bruder hatte damals auch son Gerät, oder es existiert glaube ich sogar immer noch? :huh:

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    ...merci für die Rückmeldung!


    Ich habe noch einen der hat dann statt 2,2m Spw. Circa 2,6m Spannweite....


    Sehen irgendwie auch nach Power aus...


    Die müssen aus den 90zigern sein...?!




    Beste Grüße
    Thomas

    Moin Thomas,


    also, Trickdrachen sind das auf keinen Fall.
    Im Forum muss es irgendwo einen Bericht darüber geben .... der kann aber auch schon 15 Jahre alt sein (der Bericht).
    Der Drachen sieht interessant aus und scheint ja praktiach neu zu sein ?
    Aber vom Flugbild würde ich nicht zu viel erwarten - eher ein Sammlerstück, denke ich.
    Der Kiel sieht für einen kräftigen Vogel irgendwie unterdimensioniert aus ....
    2,20m Spannweite, eine ordentliche Standhöhe ... und offensichtlich ein 6mm Kiel ? Ui !



    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    POWERGRIPS wieder in 25 und 30mm Durchmesser erhältlich ~~~ NEU: SPEEDGRIPS in 20mm Durchmesser

    Power ist das richtige Stichwort, Leistungsentfaltung irgendwo zwischen Trecker und LKW, Speed für damalige Zeiten gar nicht so wenig.


    Braucht ne ordentliche Schüppe Wind, und ist jetzt nicht zwingend der Luftlochkiller :whistling:


    Meinen normalen Hawk hab ich damals mit komplett 8mm ausgerüstet gehabt, der hat so manch Hose auf dem Gewissen :D

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    ....Hallo Jörg!


    Ja vermutlich ein extrem seltener Elliot Power Hawk aus Monofilm?
    Den Kiel könnte man sicher noch verstärken...

    Ich habe ja noch den großen dazu aber da fehlt noch etwas Gestänge...
    Sobald dieser fertig ist (ca 2,6m Spw.) mache ich auch noch ein Foto.

    Bin gespannt wie sie fliegen - im Forum steht ab 2 BFT schon gut Druck....?

    Melde mich!

    Beste Grüße
    Thomas aus München