Handyproblem

    Hat jetzt nichts mit Drachen zu tun , aber ich komme nicht weiter.


    Vielleicht gibt es jemand der sich damit auskennt oder das schon mal hatte .
    Ich kann keine Mails mehr vom Handy verschicken , ansehen , oder versuchen ein Foto zu verschicken, jedes mal kommt die gleiche Anzeige : E-Mail wird beendet
    X App schließen
    Das x ist grün , ich kann das Screenshot nicht schicken , da ich es nicht kleiner als 2,7 mb bekomme .


    Was ich bisher gemacht habe :
    Neustart; Ausgeschaltet und 10 min. später wieder eingeschaltet; Virenscan laufen lassen ohne Resultat .
    Habe jetzt herausgefunden das die App - Android System Webview dafür verantwortlich sein soll , welche man unter den Apps suchen muss , ist aber bei mir nicht aufgelistet ........
    Hat jemand eine Idee .?


    Gerhard

    Allzeit guten Wind

    Hier eine Aussage vom Android-Support


    Es gab ein globales Problem, das bereits gelöst wurde. Damit es wieder bei Ihnen funktioniert, sollen Sie 2 Sachen aktualisieren:




    Öffnen Sie die Google Play Store App, suchen Sie nach Android System WebView, dann aktualisieren.


    Wenn erledigt, suchen Sie nach Google Chrome und die App bitte auch aktualisieren.


    Wenn es danach nicht funktioniert, gehen Sie zu den allgemeinen Einstellungen vom Gerät, Apps, Google Play Store, Speicher. Dann die Cache und Daten löschen.

    Ja , danke - nur diese infos helfen mir nicht , weil es trotzdem nicht funktioniert , nirgendwo eine möglichkeit aktualisieren zu drücken , cache und speicher gelöscht, neugestartet und alles wie gehabt . Ich warte bis die ein automatisches update schicken .Ich habe auch ein Webview von Chip.de runtergeladen , neugestartet - nix :D -- vielleicht bin ich auch zu doof .

    Allzeit guten Wind

    Die App "Play Store" öffnen, im Menü "Meine Apps und Spiele " auswählen und dann "Alle Aktualisieren" anklicken.


    Meine Frau hat gestern ihr Handy fallen lassen, danach gab es den oben genannten Fehler. Heute morgen habe ich zum Glück bei Golem über den Fehler gelesen. Ich dachte wirklich an einen Defekt nach dem Fall und habe gedanklich schon ein neues Handy bestellt. Zum Glück hatte der Fehler mit dem Sturz nichts zu tun.

    Danke für die Tips , seit heute Nachmittag klappt wieder alles , war wohl ein autom. Update . Manchmal muss man einfach nur abwarten und Geduldig sein, wenn man kann :D .
    Das kann jetzt zu.

    Allzeit guten Wind

    Hatte das gleiche Problem, hab dann auch diese Web App aktualisiert und bei allen Apps das Cache gelöscht, funzt dann wieder perfekt! Auch beim Tablett.

    Das hatte ich auch.
    Und auchich konnte den Sytem webview nicht aktualisieren.
    nachdem ich GoogleChrome aktualisiert hatte ging wieder alles-


    Gruß Carsten

    'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter