Frage zu Ice von Rhombus!

    Hi Lars,


    der ICE ist schnell, aber bestimmt kein Power-Kite. Wenn du Power haben willst und dir der Speed alleine nicht reicht, dann denke ich, dass der Ausbau zu einem Gespann eine sehr gute Idee sein kann. Als Länge für die Verbindungsleinen würde ich gemäß der Faustregel eine Leitkantenlänge (+ Knoten- und Schlaufenzugaben) wählen.
    Das Preis-Leistungsverhältnis des ICE ist klasse. Als ich den Drachen (ein Vorserienmodell) zum Test hatte, waren zwar falsche Verbinder (zu groß) montiert, doch soll dieser Makel in der Serie beseitigt sein. Ansonsten war am ICE nichts auszusetzen.
    Wenn du es gerne schnell magst, ist dieser Kite wirklich empfehlenswert.

    @ lars


    ja da gibts ja noch die Standardantwort wenns um schnelle Kites geht:


    POSITRON von KSF


    Ich hab mir letztens eine zugelegt und bin restlos begeistert
    Ein wenig zickig beim Start und etwas sensibel bei den Lenkbefehlen, aber auf jeden Fall superklasse in Bezug auf Geschwindigkeit

    Hallo Lars,
    den Ice habe ich und muß sagen er hat ein sehr sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
    Er fliegst schon sehr schön ab 1,5 und richtig spaß macht er bis 5- bfd.. dann ist Schluss.
    Wenn du mit nach Renesse kommst kannst du ihn Probefliegen und auch erwerben, da ich ihn abgebe. In Renesse werde ich meine gesammte Mini-Speed Sammlung mitbringen und zum Teil auch zum Verkauf anbieten. Wir können aber auch nen Termin mal in Düsseldorf oder Köln an der Rheinwiese verabreden...
    Derzeit warte ich noch auf einen Posi-Killer, was schnelleres wenns um reinen Speed geht habe ich noch nicht....

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Ich glaub einzeln kosten die so 40 - 45 euronen, dann ist der Preis für drei ok.
    Ob es aber der ideale Gespannflieger ist wage ich aber zu bezweifeln..
    Gerade bei schnellen Drachen hat man das Problem, das der letzte das gesammte Gespann aus dem Windfenster zieht und dann das große Trudeln beginnt...
    Bei der Bad Widow und dem Antigrav war es sehr schwierig.
    Wenn du ein gutes Gespann suchst, nimm so was wie die Delta-Hawks, oder aus dem Verkaufsboard die großen Speedwings. Damit bist du zwar preislich höher, aber sicher besser beraten...


    Ich weiß immer noch nicht was genau Deine Motivation für ein Gespann ist, Power oder Fun??


    ..und in einem hat Paule ganz sicher recht: Jeder Speedie wird durch anketten eines Weiteren langsamer..

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    also ich habe den ice auch seit kurzem.
    absolute startschwierigkeiten!!!! und kommt gar nicht mit böigem wind klar.
    habe den bei 3-4 bft gestartet.vieleicht sollte ich die waage nochmal checken.
    ansonsten hebe ich mir das kleine ding fuer die heftigen winde auf


    ps den gibt es zum teil schon ab 25-30 piepen +versand bei e**y

    Hallo


    An welchen Leinen fliegt ihr den Ice denn? Ich habe mir auch einen einen bestellt und habe gelesen daß die mitgelieferten Leinen nicht so toll wären. Sind 25m/65kp OK oder zerbröselt es die gleich?


    Gruß
    Mike

    65kp sind schon recht dick. Ich fliege meinen am liebsten mit 25m/38kp bis 4 Bft. Bei mehr Wind maximal 30m/50kp, ansonsten wird er mir zu "träge" und die Schnur hängt durch. Am besten ist es, wenn die Schnüre leicht singen... :D


    Gruß,
    Daniel


    (Edit, die Schnur war doch ne 50er-habe nochmal nachgeschaut)


    Zitat

    Original von Darklord-666
    Hallo


    An welchen Leinen fliegt ihr den Ice denn? Ich habe mir auch einen einen bestellt und habe gelesen daß die mitgelieferten Leinen nicht so toll wären. Sind 25m/65kp OK oder zerbröselt es die gleich?


    Gruß


    - Editiert von DaniohneSahne am 03.03.2008, 16:01 -

    Mein Flugspot: Drachenwiese Dornumersiel
    Es ist weniger schwierig Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben. (Pierre Teilhard de Chardin)

    Moin,
    der Ice ist schick, flott, anfängertauglich und zieht wenig.


    Ich ersetze nur die mitgelieferten Standoffs gegen welche aus 3mm GFK und JACO long. Ach ja, normalerweise mache ich mir die Arbeit und trenne das Reflektionszeug ab, dadurch wird er auch etwas schneller ...
    Die mitgelieferte Schnur wegschmeißen (die taugt nichtmal für Einleiner) und die Schlaufen bestenfalls zum Tricksen verwenden, die D-Ringe sind offen und vertragen keinen Zug. 20 - 25 m Schnurlänge passt, länger macht keinen Sinn. Ach ja, ne 50er hab ich mit dem ICE schon klein bekommen, ich nehme jetzt eine dünne 70 er.


    Schmendrick
    Warum soll der ICE nicht über 5 Bft. Spaß machen?



    Viele Grüße, Jens


    P.S.: Positron ist ja nett, der dreht schnell, aber wirklich schnelle Geraden sind nicht so sein Ding ...

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    glitzer habe ich auch schon ab 8-) alleine wegen der optik :L , habe bei meinem
    noch ne 3cm länger obere spreize drin, gibt ein bischn profil in die leitkante


    gruß kirk

    Drachentasche : Atrax F, Atrax 0.65, Topas 2.2, HQ Bolero, Cesium Access, MiniMaster UL, Enigma UL, Level One Jump, Level One Eternity, S-Kite 0.9 Semilight


    [URL=http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=UTF8&ll=51.754453,3.859463&spn=0.050688,0.160675&t=h&z=13&om=1]Mein Strand[/URL]



    Jens - hast du es probiert? Dann weißt du warum es keinen Spaß macht - du hast ständig das Gefühl es zerbröselt ihn. Und ich denke seine absolute Ober-Grenze ist auch die 5.


    Und - ich weiß das die Posi auch (selbst ungetuned) auf der Geraden deutlich schneller ist als der Ice. Bei gleichem Wind lagen da mehr als 30 km/h zwischen...

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Schmendrick
    Vielleicht ist der Wind ja hier auf der Insel einfach gleichmäßiger, aber ich hab meinen schon bei mehr als 6 Bft. gefogen ... oder ob es an den geänderten Standoffs liegt das er > 5 Bft. noch ruhig (nicht leise) fliegt?
    Und in Relation zu seinem Preis macht der Ice richtig Spaß!


    Ich habe nicht gemeint das der Ice so schnell sei wie ein Posi, aber schnell auf den Gerade ist was anderes ...



    Viele Grüße, Jens


    P.S.: Wenn ich kann, tauche ich auch auf dem Speedcontest als Zuschauer auf ...

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve