Bitte um Tipps für Sitz Peter Lynn Buggy

    Hallo zusammen,


    ich möchte unseren kleinen Peter Lynn Buggy etwas komfortabler machen.


    Der Buggy wurde meist als "Anhänger für die Kinder bzw. Enkel genutzt.
    Mittlerweile ist unser großer Enkel jetzt 9 Jahre und ich möchte ihm nun das Buggy-Fahren näher bringen / lernen (je nach Begeisterung).


    Der Lynn Buggy ist mit diesem einfachen Gurtband-Sitz ausgestattet und ,meiner Meinung nach, sitz man da drin katastrophal .
    Sonst finde ich den kleinen Lynn Buggy genial....gerade für Kinder und zum Lernen super !


    Gibt es einen vernüftigen anderen Sitz der in diesen Buggy passt oder habt Ihr eventuell andere Ideen um mehr Sitzkomfort zu erreichen ?


    Bin auf Eure Tipps gespannt ! Danke schonmal und viele Grüße !

    Ich hoffe ein direkter Link ist ok hier!, Wenn nicht, bitte Info, dann änder ich die Info.


    @Oberlaender guck mal bei Metropolis: LINK
    Ser sollte doch hoffentlich passen Und ja, Buggysitze sind leider nicht günstig. Alternative wäre sich einen nähen zu lassen, aber das wird auch eher nicht günstiger.


    Gruß Hraban

    Hi Oberländer,


    der Sitz hinter dem Amazon Link ist natürlich Preislich viel interessanter.
    Bestellen, probieren, ob er passt und wenn nicht, wieder zurück und dann bei Metropolis bestellen. Ich weiß, ist blöd für die Umwelt, aber wenn es ein Shop vor Ort hätte würdest du ja wahrscheinlich eh da hin gehen.


    Gruß Hraban

    @Nik vum Rhing


    Ja ich bin da auch gespannt... Von der Bauform ist der Lynn dem Flexifoil ähnlich (was ich so auf Fotos gesehen habe ).


    Ob der Sitz jetzt einigermaßen passt wird sich zeigen. Ich hoffe es ! Ich berichte Euch dann ...


    Danke und Gruß.

    Der Flexifoil-Sitz ist vor ein paar Tagen angekommen. Das Warten hat sich gelohnt ! Jetzt kann man in dem kleinen Lynn Buggy doch sitzen. :D


    Preis - Leistung ,meiner Meinung nach , unschlagbar !


    Viele Grüße, Oberlaender

    Hallo Oberländer,


    das ist doch super. Freut mich, dass es geklappt hat.
    Das nächste könnte etwas "Heizungsrohrisolation" als Polster auf den Holmen sein. Dann drücken die Rohre nicht so in die Oberschenkel ;)
    Manche nehmen auch eine "alte" Isomatte, schneiden die zurecht und wickeln sie um die Holme. Ob man die Polster dann nur mit Tape fixiert, oder sich auch noch einen passenden Überzug aus Cordula näht / nähen lässt, muss jeder für sich selbst entscheiden.


    Gruß Hraban

    @Nik vum Rhing - ja vielen Dank ! Mit der Isolierung der Seitenholme muss ich mal schauen-da findet sich bestimmt noch etwas ! :)


    Eventuell möchte ich noch die Deichselstange/Mittelrohr (?wie nennt es sich richtig?) verändern und auf eine abgewinkelte Variante umbauen.
    Aber da müssten wohl auch die Flansche von den Seitenrohren geändert werden.


    @Kitelehrling - Danke für den Tipp ! Das mach ich so !


    Viele Grüße, Oberlaender