Blick über den Tellerrand, the Hatchling

    Hallo zusammen,


    soeben erhielt ich Nachricht von Carl Robertshaw. Er arbeitet zusammen mit einem Team von Theaterleuten an einem übergreifenden Kunstprojekt. Es hat auf jeden Fall mit Drachen zu tun, aber auch mit Drachenfliegen......
    Es geht um eine riesige menschengesteuerte Skulptur, die irgendwann versucht an den Himmel aufzusteigen.
    Hier könnt ihr Euch selbst einen ersten Überblick verschaffen.


    https://www.thehatchling.co.uk


    Ich bin gespannt wie das weiter geht und ob man diesen Sommer vielleicht sogar schon wieder reisen kann. Auf jeden Fall ein aufregendes Projekt, hier nutzen viele kreative Köpfe die bühnenfreie Zeit um etwa Neues, Großes zu schaffen und damit den urbanen Raum neu zu entdecken.


    Grüße Heinrich


    Einmal editiert, zuletzt von Heinrich H ()

    und die A-Karte hat Stephen Hoath von den "flying Squad" http://www.theflyingsquad.org als flying Director. Wenn das Teil nicht fliegt werfen sie Ihn über die Klippen....

    Aber wenn der dann fliegt...


    Das ganze Projekt klingt wirklich spannend, hoffentlich bekommt man davon virtuell wenigstens einen groben Einblick. Werde es auf jeden Fall im Auge behalten - vielen Dank für den Tipp!

    Carl hat das gebaut, das fliegt!

    Da geht was in Plymouth:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Macher:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß aus Berlin, Carsten

    Und ab geht er:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß aus Berlin, Carsten

    Ist das dasselbe Getier aus den oberen Videos? Kann mir schwer vorstellen, dass so viele Stangen mit relativ wenig Tuch abheben, auch sind mir die großen Flügel oben gar nicht aufgefallen...


    Edit: ok jetzt habe ich die Leine zum Lüfter erkannt ;)

    Die Geschichte ist ja auch die Geschichte der Transformation vom Ei zum Babydrachen, zum Erwachsenendrachen, zum Flugdrachen.
    Klar hat der zum Flug einiges an Gewicht zurückgelassen.



    Wenn ich das richtig mitbekommen habe ist The Hatchling am Sonntag in London unterwegs. Carl und Chris Goff wollen da wohl eine Performance mit Fulcrums einbauen!
    Stay tuned

    Gruß aus Berlin, Carsten