Welcher Schlauch als Stangenverbinder ?

    Gibt es dafür eventuell DEN Schlauch?


    Ich habe mir auf Verdacht klaren PVC Druckluftgewebeschlauch bestellt.
    Der wars aber leider nicht, da viel zu störrisch, auch schon bei Zimmertemperatur.
    Weiß leider nicht mehr, was ich da früher gekauft habe.


    Bräuchte welchen für 6mm und 8mm Stangen.


    Vielen Dank.

    Moin,


    vor paar Wochen hatte ich bei Metropolis angefragt, da war die Aussage, die bekommen den Schlauch auch nicht mehr rein. Dann hatte ich bei mir im Ort beim Hydraulik - Druckluftschlauch - Händler angerufen. Mit Corona- Maßnahmen konnte ich da vorbei fahren. Mit je einer 6mm und 8mm Stange im Gepäck bin ich da vorbei gefahren und hab passenden Schlauch in einem farbenfrohen Schwarz bekommen. Also einfach bei Google Maps nach Hydraulik in deinem Umkreis suchen, anrufen und vorbei fahren. Ich würde empfehlen, beim Einkaufen die passende Stange mit zu nehmen, da die Innendurchmesser je nach Schlauch minimal unterschiedlich sind.


    Mit fröhlichen Grüßen


    Olli

    Smile! It`s free

    Ich weiß jetzt nicht mehr genau, wo es steht ...
    .... aber ich meine mich erinnern zu können, dass da vor
    langer Zeit hier im Forum schon einmal drüber gesprochen wurde ...
    und ich meine, da wäre man letztendlich im Aquariumbedarf
    gelandet.


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Aquariumschläuche sind aber immer ohne Gewebeeinlage, und die Grünen sind für enge Radien gebaut und deshalb sehr weich.
    In Augsburg gibt's einen Kunsstoffhandel der PVC-Klar Schläuche hat ,die sind wesentlich fester. Ein Fach mal gelbe Seiten durchsuchen was bei dir in der Nähe ist.
    Grüße Thomas

    Verrätst du mir vielleicht wofür du Schlauchverbinder brauchst? Dachte, der gute alte Schlauch würde gar nimmer verwendet.. Ich nutze den auch nicht mehr so oft, ausser bei den Oldies, die eh schon einen haben und evtl Ersatz brauchen. Bei mir halten manche Schläuche schon 30 Jahre!
    Schöne Grüße vom Friesen

    Verrätst du mir vielleicht wofür du Schlauchverbinder brauchst? Dachte, der gute alte Schlauch würde gar nimmer verwendet.. Ich nutze den auch nicht mehr so oft, ausser bei den Oldies, die eh schon einen haben und evtl Ersatz brauchen. Bei mir halten manche Schläuche schon 30 Jahre!
    Schöne Grüße vom Friesen

    für die Reparatur von Oldies :)
    Son vorgefertigten Krempel verbaun kann ja jeder ;)