Peter Lynn Uniq Quad Handles anknüpfen

    Hallo, ich bin Anfänger und bis auf meine 1,7 Lenkmatte keine Erfahrung. Nun endlich meinen Quad 1,5 erhalten. Und dachte alles wäre schon miteinander verbunden, es heißt doch ready to fly. Und nun sitze ich vor den Leinen und Handles mit den Ziffern 1 bis 4 und weiß nicht, was ich wie verbinden muss. Die Beschreibung, die dabei liegt, ist alles andere als hilfreich und komplett ohne diese Nummern. Auch im Internet werde ich nicht fündig. Wer kann mir weiterhelfen bzw wo finde ich eine hilfreiche Anleitung? Bin schon zappelig und wollte morgen loslegen... :huh:


    LG

    Danke, danke! Jedoch...das war mir noch ziemlich klar, es sind genau die Feinheiten die mich unsicher machen: Wo ist bei den Handles oben? Ich denke die dünnere Schnur mit den drei Knoten nach unten jeweils, die dickere nach oben an die Hauptleinen?
    Wie genau verbinde ich die Leinen (kleine Schlaufen) mit der Schnur an den Handles (diese sind quasi einfach abgeschnitten mit 1 bzw 3 Knoten dran)? Bei den kleinen Schlaufen der Leinen stören die Nummernschildchen eher, sollen die abgemacht werden?
    Und wozu sind die Schlaufen an den Handles oben und unten? Die unteren zum Sichern beim Ablegen, oder? Und die oberen?

    Hallo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schau mal hier so ab min-8, ist zwar Zweileiner - aber ist ja an sich gleich,
    dann sollte klar sein. Ansonsten mal nach Buchtknoten suchen ...
    mfg HF


    PS:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vielen Dank! Auch für die Links. Es gibt so viele Videos zum Fliegen aber kaum etwas zum Zusammentüfteln.


    Meine Lenkmatte war superready to fly ;):P:D Allerdings hatte ich die im Fachladen mit super Beratung gekauft und es könnte sein, dass sie damals schon offen war und ausgepackt, mir alles erklärt wurde, vielleicht war auch die Beschreibung besser, das weiß ich gar nicht mehr. Es gab jedenfalls kein Problem, das mir im Gedächtnis blieb.


    Ich war schon immer Autodidakt im Windsurfen, snowboarden, skifahren, Tourengehen, klettern, Klettersteiggehen. Alles nichts ungefährliches.
    Der Kite ist mein neues Projekt und bald hab ich auch diese Begriffe drauf.
    Thanks und Grüße aus Salzburg! (Keine Sorge, ich säbel niemanden um und hänge mich nirgends dran auf gut Glück.)

    Was sehr verwirrt- die blauen Leinen sind dünner, also würde ich auf Breaklines tippen. Die roten dicker, also oben dran = Powerlines. Dann stimmen auch die Nummernschildchen mit den Hadles überein, fein. Aber dann habe ich an beiden Handles oben rot, unten blau befestigt. Das widerspricht doch der Norm, dass rot links sein soll. Wo ist da die Logik. Hat hier jemand einen PL Quad? Ein Foto der angebrachten Leinen/Handles/Kiteschlaufen würde mir wohl alle Fragen beantworten..

    ... bis dahin müsst ihr meine Anfängernaivität leider noch ertragen.

    Das ist z.T. schwierig, wenn man so rüberkommt, zumal sich deine Fragen, unabhängig vom speziellen Kite, über die Sufu beantworten lassen.



    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


  • Dominiknz

    Hat das Thema freigeschaltet.