Kite Fighting Cancer - Drachenversteigerung gegen Krebs !

    Kite Fighting Cancer !
    Zu Gunsten der amerikanischen Krebsforschung, veranstaltet Phil Broder (USA) im Februar 2021 eine weltweite Auktion.
    Auktion eröffnet, ab gestern, 8.02. bis 27. Februar !
    Eine weltweite Schar von Drachenbauern spendete fantastische Drachen für diese Auktion.
    Einmalige Gelegenheit einzigartige Drachen, Banner u.ä. zugunsten eines guten Zweckes zu ersteigern !


    Da sind wirklich tolle Drachen dabei.


    Allerdings schade, dass der Zweck nur wenigen in Ohio zugute kommt ...

    ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø><(((º> KI <º)))><ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø

    Da sind wirklich tolle Drachen dabei.


    Allerdings schade, dass der Zweck nur wenigen in Ohio zugute kommt ...

    Also wenn ich mir die Beschreibung durchlese, finde ich das nicht gerade wenig:


    'Das Krebszentrum der Cleveland Clinic bietet eine umfassende Krebsbehandlung, die durch international anerkannte Forschungsanstrengungen verbessert wird. Es bietet die effektivsten Techniken, um ein langfristiges Überleben zu erreichen und die Lebensqualität der Patienten zu verbessern. Mehr als 700 Ärzte, Forscher, Krankenschwestern und Techniker betreuen jedes Jahr Tausende von Patienten und bieten Zugang zu einer Vielzahl klinischer Studien sowie Unterstützungsprogramme, mit denen Patienten die mit einer Krebsdiagnose verbundenen Herausforderungen bewältigen können. Das Cleveland Clinic Cancer Center vereint Kliniker und Forscher des Taussig Cancer Institute und der 25 anderen Institute für klinische und spezielle Fachkenntnisse der Cleveland Clinic sowie Krebsspezialisten in den regionalen Krankenhäusern, Gesundheitszentren und der Cleveland Clinic Florida.'


    Ausserdem hat Phil durch die Erkrankung seiner Schwester natürlich ein ganz persönliches Interesse daran, gerade diese Klinik zu unterstützen:

    'Rebecca Broder Egolf hat zum ersten Mal in der High School Krebs besiegt. In den nächsten 30 Jahren kämpfte sie gegen drei andere Krebsarten, während sie aufs College ging, heiratete, zwei Söhne hatte, arbeitete und ein lebendiger Teil ihrer Gemeinde war. Ende 2020, drei Jahre nachdem beide Elternteile an Lymphomen erkrankt waren, breitete sich der Krebs in ihren Lungen aus und die Ärzte erschöpften alle verfügbaren Behandlungsmethoden. Ihre Zeit wird jetzt in Monaten gemessen. Ihr Bruder Phil Broder stellt seit fast 20 Jahren Drachen her und besitzt Fly Market Kitemaking Supply. Da Phil nichts anderes tun musste, um seiner Schwester zu helfen, beschloss er, das zu tun, was er am besten kann: Drachen bauen. Er versammelte eine Gruppe seiner Freunde aus der ganzen Welt, einige der besten Kitemacher der Welt, Menschen, deren Arbeit er mochte und respektierte, und bat sie, etwas für eine Auktion zu machen. Diese Drachen sind einzigartige handgefertigte fliegende Kunstwerke. Sie werden an Ihrer Wand großartig aussehen, aber am Himmel noch besser.'


    Lieber Bernhard,


    danke für den Link, ich bin dabei


    Heinrich

    Ich hatte auf den Thumbs Up von Scott Hampton geboten. Aber bei 1.000 USD bin ich auch schon lang raus ;)

    ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

    FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

    QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

    ja, da scheint es eine ganze Menge Menschen zu geben, die die Spendierhosen anhaben! Solche Summen sind in Cervia schon lange nicht mehr aufgerufen worden. Und das wird sich sicher noch steigern bis zum Ende der Auktion
    Aber das ist ja auch Sinn und Zweck der Aktion, wer hat darf geben........

    Noch 1 Woche läuft die Auktion !
    Es sind bereits 27,400 $ zugunsten des Krebszentrums erziehlt worden.
    Bis zum 27.02. besteht noch die Möglichkeit, einen dieser kunstvollen Drachen zu ersteigern !
    Aber Achtung - Zeitunterschied: am 27.02. um 7:00 Uhr unserer Zeit ist Auktionsende !


    Bereits um 5:00 Uhr beginnt ein Live-Stream.


    Yepp, dann heißt es früh aufstehen, um noch letzte Gebote abzugeben.



    Kite Fighting Cancer

    Noch 1 Woche läuft die Auktion !
    Es sind bereits 27,400 $ zugunsten des Krebszentrums erziehlt worden.
    Bis zum 27.02. besteht noch die Möglichkeit, einen dieser kunstvollen Drachen zu ersteigern !
    ...


    Kite Fighting Cancer

    PEINLICH !

    Da ist uns doch glatt ein Fehler in der Zeitumrechnung passiert !


    Achtung - Zeitunterschied: am 27.02. um 19:00 Uhr unserer Zeit ist Auktionsende !
    Bereits um 17:00 Uhr beginnt ein Live-Stream.

    Endspurt! Noch drei Tage!
    Am Samstag um 19:00h endet die große Drachenauktion von Phil Broder zu Gunsten der Krebsforschung an der Cleveland Clinic.
    Gespendet wurden die Drachen von international bekannten Drachenbauern aus vielen Ländern, unter anderem sieben AKA Grand Champions und zwei Deutschen Meistern.
    Dies ist eine internationale Auktion, ersteigerte Drachen werden selbstverständlich weltweit verschickt.
    Lasst euch diese Möglichkeit nicht entgehen!

    Kites Fighting Cancer

    ich denke da geht dann was in den letzten Stunden!


    Das erste Ziel ist ja bereits erreicht und das ist schon mal sehr erfreulich.


    ich bin gespannt und bleibe auch am Ball


    Heinrich

    und ich wurde in der letzten Sekunde überboten..... Habe aber auch keinerlei Erfahrungen mit Internetauktionen.
    Zum Glück habe ich noch ein paar Drachen in der Tasche ;)

    Ein ganz besonderer Dank gilt all den Drachenbauern, die wirklich wunderbare Drachen, Banner und Bilder für den guten Zweck zur Verfügung gestellt haben!
    Es gibt eben doch noch den Gedanken von "Gemeinwohl vor Eigennutz" und das freut mich sehr.


    Einen schönen Abend allen zusammen


    Heinrich