WinD-R Antidote

    Something new from France! Great video included.



    Nom : Antidote


    Envergure : 190cm



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Infos laut Facebook:


    Leitkante: oben 2PT, unten P90
    Kiel: oben 2PT, unten P90
    Untere Spreize: P90
    obere Spreize: 4mm


    Termin und Preis habe ich nicht gefunden.


    Bei den verwendeten Stäben kann man ahnen, in welche Richtung das preislich gehen wird. ;)

    Danke dir. Facebook habe ich nicht. Richtung Termin steht in dem Youtube-Kommentaren was von "soon". Bin mal gespannt. Preislich dann wahrscheinlich 300€+. Bin gespannt. Ich mag das Flugbild. Das Design ist auch ganz cool.

    Gruß Florian

    Yeah, that's what I also hope. However you also know about building kites. It's not much of a difference whether you build a small or big kite. At least in terms of trick kites. The amount of material and work is almost the same. We will see what happens ;-).

    Gruß Florian

    That's true also. not much difference. But Tim keeps his prices around the 255 pound mark, which is a good price point IMHO.

    It will be the first Wind-R brand kite, right?
    When I red 190 cm wingspan I thought it could be a beginner/intermediate kite with high tricks potential, but after the video...I think is more an hi-end radical trick kite!!

    I hope the price stays in the Benson range, so below €300,-
    300+ would be too much for a 190cm kite IMHO.

    Shortening carbon tubes doesn't make them cheaper and small kites need the same number of rods and connectors as bigger ones. There's only a small difference in fabric consumption.

    295€ kostet er jetzt bei Wind-R. Muss man nicht günstig finden, aber ich finde, der ist Preis akzeptabel.


    Die Bensons sind natürlich phänomenal günstig, besonders, in anbetracht der Bauqualität. Allerdings frage ich mich schon manchmal, wovon Tim da lebt und ob das sein einziges Einkommen ist. Davon abgesehen werden die Dinger jetzt nach dem Brexit mit Zoll und evtl. anderer MWSt auch und einiges teurer werden.