Bester Power Kite für Anfänger?

    ich suche nach einem 2-leinen-electricity-kite, um mein abenteuer mit dem kiten zu beginnen. ich möchte einen mit anständiger kraft, damit ich mich nicht langweile, aber nicht zu stark, damit ich nicht abhebe. ich bin 6 fuß und 140 pfund. irgendwelche vorschläge?

    Hehehe.... Ich hätte da nen Gladiator 3.4 oder nen Matador die evtl meine Tasche verlassen mögen.... Also wennst dich vor um die 4m Spannweite nicht fürchten tust

    Was sollen die beiden einzeln kosten?
    Ich hätte eventuell Interresse an einem der Beiden.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Beim 3.4 er Gladiator kann ich nichts sagen
    Hab selber den Matator, der schleppt mich mit meinen 200 Pfund ab bei 1,90m Körpergröße.
    Ich würd die den HQ Arrow xl ans Herz legen.
    Der macht auch schon ordentlich Dampf, der wird dich bei deiner Statur abschleppen.
    Hab mit dem auch schon einige Meter rutschend zurück gelegt. :D
    Der ist nicht gerade groß aber zieht wie ein Ochse
    An deiner Stelle würde ich mich rantasten, wie heftig du es haben willst ;) .
    Direkt mit was Großen kann böse nach hinten losgehen.


    Gruß Patrick

    Born to lose, live to win -Zitat Lemmy Kilmister(Motörhead)

    Meister in Wort und Bildnis

    ok hab ich nicht bedacht X/ bin selber auf Risiko gegangen :rolleyes: als mir meinen gekauft habe. Hab an dem einen Narren gefressen ;)
    (no risk no fun) ist meine Meinung. Mir liegt der Bereich halt.
    Wie sieht es mit dem Gladiator 2.4 aus


    Gruß Patrick

    Born to lose, live to win -Zitat Lemmy Kilmister(Motörhead)

    Meister in Wort und Bildnis

    ja war bei mir ähnlich, wenn man sich gut informiert und sich paar flugtechniken in Videos von den Cracks anschaut, kann auch nicht viel passieren...aber macht das ein Anfänger :whistling: