2 Leiner Stabdrachen für Hauchwind gesucht

    Ich werd mir mal die Empfohlenen anschauen . Das Verstellen der Saumschnur hab ich beim Badass ausprobiert. (Hatte es mir aber vorsichtshalber markiert )
    Aber @Stiefelriemen hatte Recht.
    Es geht auf Kosten der Präzision.
    Hab es rückgängig gemacht .
    Jetzt brummt er wieder schön präzise in den Kurven . ;)
    Wenn es beim UL leiser zugeht würde ich mich freuen.
    Badass Serie sieht aber einfach schön aus.

    Ja, dieses herrliche Gefühl, wenn der SUL gerade so in der Luft bleibt und dann kommt doch mal ne ordentliche Böe und man sieht vor dem inneren Auge schon das Gestänge zerbersten.


    Ich würde auch sagen, dass du es besser erstmal mit einem UL versuchen solltest.

    Auf der Suche nach einem King

    Eure Argumente sprechen für einen UL und klingen wirklich überzeugend. :)

    Fluggeräuch Badass UL in Werkseinstellung mit loser Saumschnur bei 4-5kmh:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    und das gleiche nochmal bei 10-12kmh auch Werkseinstellung:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Servus,


    ist zwar OT und hat nicht mit UL zu tun, aber lustig wie sich die Zeiten ändern.


    Heute lauscht man fast vergebens einem Drachen zu und diskutiert über das leichte "Schnurren oder Brummen" eines BadAss.
    Und damals in eine Werbeanzeige von 1986 wurde sogar damit geworben, dass er "Rauscht wie ein Düsenjäger".



    Also ich mag es wenn ich meine Drachen hören... gut, zuggegeben, die ganz Lauten flieg ich nur auf meiner Hauswiese und die ist weit ab der Zivilisation.


    Gruß
    der Indianer


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

    Ich mag es lieber leise.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Das Video von /bei @Ion sagt eigentlich alles zum Thema Laut.
    Danke hierfür.
    Aber schön zu sehen wie der UL bei Hauchwind agiert.

    @Redcat


    Das zweite Video sagt meiner Meinung nicht viel aus. Vom Klang her, würde ich darauf tippen, dass der Kite feucht war. Klinkt für mich sehr dumpf, was darauf schließen lässt. Natürlich, kann ich mich da auch täuschen. Ich kenne die BadAss aber ganz gut :) . Auch wenn ich sie kaum noch fliege, habe ich UL und STD in der Tasche.


    Ich selbst, mag keine leisen Trickkites.

    2 Mal editiert, zuletzt von S.W.P ()

    @S.W.P , wenn du die Badass inder Tasche hast aber selten fliegst, was fliegst du dann? :)

    Eine schöne beachtliche Flotte die du da hast.
    Ja echt schade dass Peter aufgehört hat zu bauen aber ich hoffe für ihn das er trotzdem das Drachen fliegen weiter genießt.

    Ein sehr schöner Drachen von Atelier aber sein Hauptaugenmerk liegt wohl auf Indoorverwendung.

    @Redcat


    Jab, für die gut zwei Jahren die ich jetzt fliege, habe ich ganz gut zugeschlagen. Macht auch mega Spaß. Ich hoffe, das bleibt lange so.


    Was für Tricks fliegst du bisher mit deinen Kites? Vlt, ist ein BadAss SUL ja doch schon etwas für dich.


    Ab einem gewissen Punkt, bringt SUL fliegen sehr viel. Es schult sehr gut das Gefühl für Kites und die Leinenspannung. Das kann einen richtigen Schub in der Entwicklung bingen. So war es zumindest bei mir.

    @Redcat


    Das zweite Video sagt meiner Meinung nicht viel aus. Vom Klang her, würde ich darauf tippen, dass der Kite feucht war. Klinkt für mich sehr dumpf, was darauf schließen lässt. Natürlich, kann ich mich da auch täuschen. Ich kenne die BadAss aber ganz gut :) . Auch wenn ich sie kaum noch fliege, habe ich UL und STD in der Tasche.


    Ich selbst, mag keine leisen Trickkites.

    jap durch Nebel und Schnee war er sicher etwas feucht. Verstärkt wird das ganze aber ehr dadurch das die Kamera im Kofferraum von nem Van stand und es dadurch zu nem Tunneleffekt kommt...hört man auch bei den vorbeifahren Autos. Fakt ist auf jedenfall das man den Badass jenseits der 10kmh nicht als leise bezeichnen kann was er auch soll ;)

    Einmal editiert, zuletzt von S.W.P ()

    @Redcat


    Da bist du ja noch ziemlich am Anfang. Immer schön mit viel Spaß weiter üben :) .


    Wie sieht es bei dir in Sachen Bodenarbeit aus? Ich denke, wenn du an einem SUL etwas kaputt machst, dann eher genau dabei. Kannst du einen Kite schon sicher in der Luft halten?


    Eine richtige 2Punkt Landung ist ein ziemlich schwerer Trick. Bevor die sitzt, wirst du viele andere Tricks können. Ich habe die am Anfang nicht probiert. Inzwischen sitzt sie bei mir ganz gut.