Welche zweite Peak4

    Kn weiß ich nicht ich gehe immer nach km/h... aber auch das weiß ich nicht mehr. Ja die 11 qm sollte mehr Luft haben die dreh Eigenschaft sollte aber fast gleich sein zur 13... Die 2er in 12 bin ich aber auch bis über 40 kmh gefahren... macht dann halt keinen Spaß mehr... Ja BSafty is dran wie gesagt fahre ich die auch bei mehr Wind....
    Aber wie oben angemerkt die 2te Generation reicht alle mal ... Bin ja aktuell auf Borkum und bei wenig Wind ist die alte 2er besser da mehr grundzug. Mit der 4er ist es viel mehr Arbeit und Übung ... der unterste windbeireich gilt ja nur auf asphalt oder stand kiten... Bei gutem Wind macht die 4er aber mehr Spaß da der Zug an der Bar deutlich geringer ist, somit keine schweren Arme mehr...


    Ach ja hab mir als 2t kite die 4er in 5 geholt, natürlich gebraucht wie die 13er... damit sollte ich bis auf Sturm alles abdecken...wie oben aber einige angesprochen haben... evtl. Tausch ich die 13er mal gegen ne Racestar+... aber nur gebraucht wenns die mal gibt...

    Wird es nicht geben, da die keiner abgibt.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Hallo


    letztens war eine 14er RS+ n der kleinen Bucht...
    ist aber ECHT selten!


    Grüße


    Lars

    Wohne: Rhein-Main-Gebiet. Fliege: Nexxt One 1.1, Born Kite RaceStar+ in 3,0 + 5,0 + 9,0 Fahre: Buggy

    Is mir bekannt das die gebraucht schwer zu finden sind und dann auch noch guter Zustand... Nur will ich keine neuen matten mehr. Der Preis verfall bei De-power kits is mir zu enorm...


    War heute wieder am Strand.. Wind ca 15 bis 22 (Böen) kmh, das obere angegebene Wind Fenster scheint bei der 13er hin zu hauen. Ging grad noch ohne adjuster und De-power...

    Heute bei mehr Wind konnte auch die 5qm getestet werden... machte schon richtig Spaß...
    Zur Veranschaulichung mal die Ergebnisse der letzten Tage am Strand im Buggy. Wind + Böen


    Peak 4 in 13: Wind ca. 15-22 km/h, 35 km/h max.


    Peak 4 in 5: Wind ca. 31-45 km/h , 49 km/h max.


    Bei der Höchstgeschwindigkeit sollte aber noch was gehen. Ich hab auf der Hinterachse untersteuern...
    Alles ohne adjuster und De-power...

    Gefällt mir.
    Bei mir liegt V Max bei 66,3 mit LongStar-2-3.5
    Leider haben @Mobb und @Benz auch keine Angaben zum Wind hinterlegt, ich weiss es auch nicht mehr, aber der war fett.
    https://kitetrax.drachenforum.…der/upload/direction/desc

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
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    3 Mal editiert, zuletzt von Reudnitzer ()

    Hier die Videos aus Borkum.
    Im ersten fahren im zweiten Windfensterrand.


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    Bei der 13er gings bei wind ab 30 kmh nur noch mit gezogenen Adjuster, oder zusätzlich mit De-power.
    Bei der 5er musste ab 50 kmh der Adjuster benutzt werden oder zusätzlich De-power.
    Halbwindkurs machte da keinen Spaß mehr


    Lediglich für die kmh Messung bei Raumwindkurs wurde voll gepowert geflogen.
    Die Größen Abstufung passte für mich am Meer so weit, Binnenland muss noch getestet werden...


    Hier mal die Ergebnisse:
    Wind km/h, Gefahren km/h



    Größe 13
    15-22... 35
    28-37... 38
    26-35... 46
    13-35... 50


    Größe5
    31-39... 44
    31-45... 49
    35-44... 49
    31-44... 50
    39-48... 51
    41-52... 55
    48-61... 58

    5 Mal editiert, zuletzt von ruffys ()

    Ich weiss nicht, was Du mit nur 2 Grössen bezweckst.
    Mir würde das keinen Spass, bei zu viel Wind depowert oder mit gezogenem Adjuster zu fahren.
    Kann man mal machen, wenn Wind auffrischt, um zum Lagerplatz zurück fahren, aber dann ziehe ich die passende Grösse, und halte die dann voll angepowert, voll in den Wind.
    Sparen tust Du damit auch nicht, weil du die Schirme bei ständigem Einsatz schneller runterrockst, als wenn Du bei 4 oder 5 Grössen, Diese entsprechend weniger im Einsatz hast.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
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    Die letzten 6 Jahre bin ich zu 99 % nur peak2 in 12 gefahren, die 9er Montana und 3er toxic wurden kaum mehr genutzt.
    Das mit dem überpowert fahren auf Borkum der 13er war immer nur kurz dann wurde gewechselt, die 5er war an einem Tag zu groß...
    Mit den beiden aktuellen Größen passt es für mich evtl. kommt noch ne 3er hinzu wenn mal richtig günstig... (die alte peak und Montana hab ich auch noch hier bis diese verkauft sind)


    Is ja nich so das ich außerhalb vom Borkum urlaub täglich fahre... und für 1, 2 Tage im Jahr wo ich mit weiteren Größen entspannter fahren könnte lohnt sich das nicht... Bei mir hats fast nur 0-4 bft wo die 13er entspannt geflogen werden kann. Die 5er werd ich schon außerhalb vom Strand kaum mehr fliegen können...

    2 Mal editiert, zuletzt von ruffys ()

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
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    3 Mal editiert, zuletzt von Reudnitzer ()

    Schön das du so oft raus kommst, bei mir klappt es leider nicht.
    Ich wollte auf Borkum neben dem Spaß auch die Fahr und Flug eigenschaften testen und wie oben geschrieben die 13ner hat trotz mehr Fläche zur alten 2er in 12 im Buggy weniger low end. Die neue macht nur deshalb mehr Spaß da der Druck an der Bar kaum mehr vorhanden ist.
    Die kleinere bin ich vorher nie geflogen weshalb ich da nix zu sagen kann...