INTROMAX von Kitehouse

    Hai...


    neueste Infos aus dem Schwabenländle...ausm Norden eiskalt serviert...:-D
    Kitehouse bringt einen neuen Drachen auf den Markt...


    INTROMAX nennt sich das Teil, und ist ein Skymax für Einsteiger.
    Der Preis soll bei schlappen 99.- Euro liegen (inklusive Lenkset 2x30m Dyn. + Kitehouseloops).


    Der INTROMAX ist ein Max mit 2m Spannweite, etwas robuster gebaut mit normalem Gerüst (wenn man u.a. Structil als normal bezeichnen kann), hat wegen der Robustheit Spinnakertuch anstelle von Icarex und kommt in vielen Farbvarianten.
    Er soll alle Tricks machen und einen wirklich großen Windbereich von 8-40 km/h haben.
    Verarbeitungstechnisch soll der Stand der 814er Reihe übernommen worden sein...also kein Ramsch...und alle made in HN.
    Farben müssen anfangs erfragt werden, kommt immer dreifarbig.

    Zitat

    Original von fx4u
    Wo gibts denn mehr Infos zu diesem Drachen?
    Auf der Kitehouse-Seite finde ich nix.... :O


    Mehr Infos habe ich auch nicht...in ein paar Wochen wird es detaillierte Informationen geben...auch auf der Kitehouse-Webseite...

    Schaut gut aus und ist bestimmt 'ne klasse Einstiegsdroge ;)
    Aber mich hats laengst erwischt...hab gerade meinen SuperVented bestellt :D

    Lieben Gruss Oli

    Zitat

    Original von fx4u
    Schaut gut aus und ist bestimmt 'ne klasse Einstiegsdroge ;)


    Hai Oliver...


    genau das ist ja auch sein anvisiertes Ziel... :D:D

    Zitat

    in ein paar Wochen wird es detaillierte Informationen geben...auch auf der Kitehouse-Webseite...


    Zitat

    hier mal ein erstes Foto vom Intromax...weitere werden in Kürze auf der Kitehouse-Webseite folgen..



    ich gucke und gucke......aber da kommt nichts :(

    Lauschige Winde
    Mario


    cometeresistenter Oldschooltrixer

    Zitat

    ich gucke und gucke......aber da kommt nichts :(


    Hai Mario...


    Der Drachen ist vorrätig und lieferbar...er ist also ausgetestet und serienfertig.
    Anfragen beantwortet Thomas Schick gerne per Mail.
    (Die Lieferzeiten für Customdrachen sind gerade ca.4-5 Wochen!)


    In etwa einer Woche dürfte das ganze auf der Kitehouse-HP zu lesen sein.

    Ich durfte gestern den Intromax fliegen und bevor ich meine Meinung hier kundtue wuerde ich gern mal andere Meinungen zu diesem Drachen hoeren.

    Lieben Gruss Oli

    Na der INTROMAX scheint ja schon oft verkauft worden zu sein ;) oder gibt es einfach keine Meinung dazu?

    Lieben Gruss Oli

    eh ollli, trau dich!!!
    wir warten solange.....
    wobei so wie ich dich kenne, würdest du, wenn dieser kite klasse wäre, das allen auch kundtun... :-O

    Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.

    Nachdem ich nun Thomas Schick von Kitehouse auf seine Mail geantwortet habe, hier auch meine Meinung:


    Klasse Verarbeitung, wie immer bei Kitehouse!!!
    Etwas zu weit herausstehende Leitkantenenden - kann man ja absaegen.
    Kritikpunkt:
    Fuer meine Begriffe liegt er etwas zu gerne und zu tief im Backflip - und zwar aus diversen Tricks.
    Ich denke, Thomas wird noch Stellung zu meiner Mail beziehen.

    Lieben Gruss Oli

    Zitat

    Kommt der nicht dem cyclone Skymax sehr nahe???


    Es ist der gleiche Segelschnitt. Das konnte heute festgestellt werden. Der Cyclone ist gewissermaßen der Intro Light ;) Oder der Intro ein Cyclone Strong :(


    An 30m langen Strippen macht der Intro sogar Spaß. So kann man z.B. wunderbare Figuren und Ecken an den Himmel zaubern. Präzision und Spurtreue sind echt verblüffend für einen 2m-Drachen.
    Der Trickflug hingegen ist recht gewöhnungsbedürftig. Eben weil er aus nahezu sämlichen Fluglagen in den Backflip klappt. Es ist aber dennoch vieles möglich von dem, was zur Zeit angesagt ist, sofern man die Lenkbefehle wohldosiert und eher sanft erteilt.
    Unterm Strich bin ich etwas enttäuscht vom Intromax. Das kann aber daran liegen, das mich der 814er Evo geprägt hat.

    Lauschige Winde
    Mario


    cometeresistenter Oldschooltrixer