VINTAGE oder damals

    Hallo,


    hier, das war mein erster Drache als kleiner Bub in grünen kurzen Lederhosen :) ... wir hatte ne Tankstelle und so bekam ich den wohl vom Ölvertreter. Ich weiß noch, er flog immer am höchsten und wurde so wie Thomas das beschreibt tausendmal geflickt... irgendwann ist dann die Leine gerissen und der kleiner grüne Flieger ist wohl über den Wolken in die Freiheit geflogen... schade.



    Aber danke für den Trööt, ruft Erinnerungen hoch


    Gruß
    der Indianer


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

    Stümmt,


    der Steinadler Familienausflug war eine echt "coole" Aktion
    und sollte bald mal wiederholt werden.
    War schön, bei den geschätzten 300 Lebensjahren dabei zu sein ;o)
    Und genau an dieses "Naturschutzgebiet des Steinadlers"
    werd ich mich jetzt auf den Weg machen und ein paar Drachen lüften.


    Grüße aus dem wilden Süden
    der Bernd


    p.s. vielleicht bis nachher Dirk ;o)

    ich meine mich noch zu erinnern das das Ding eher ein "Sturmdrachen" war jedenfalls flog er dann richtig cool an der Mordsee

    Ja Jens ... wenn es stürmischer wurde hat der erst den "richtigen Sound" produziert und die Flügel drehten sich so rasant dass die Aufnahmeösen "glühten" ;)
    Wenn es zu heftig wurde flutschte bzw. drehte sich der durchgehende Drahtbügel (Flügelaufnahme) unten aus der Öse im Rumpf raus und die Flügel klappten nach hinten.
    Ich glaub ich muss mir wieder so ein Ding besorgen ^^
    Sonnige Grüße
    Alexander

    Wenn das hier so weiter geht, gibt's die bald in einer Neuauflage bei Level One...
    Mit Kugellager, Leichtbau, abgerundete Kanten für weniger Lärmentwicklung,..... :D


    Hatte selber auch so nen Foliendrachen... Müsste aber lügen um zu sagen was da drauf war. Dunkel erinnere ich mich das es ein Schmetterling gewesen sein könnte.


    Zwar kein Drachen, aber die Erinnerung hat der Thread gerade wieder geweckt, der kleine UHU von Graupner.... Man war ich am Boden als das Ding nach einem langen Flug in eine Apfelplantage rein gerauscht ist und die mühevoll gelebten Balsaholz Flügel mit dem dünnen Papier dahin waren.
    War trotzdem toll. Danke an meinen tollen Technik Lehrer von damals. :thumbsup:

    @LastMohawk


    So eine grüne kurze Lederhose hatte ich auch
    und wurde auch dazu genötigt die zu tragen Grün, Speckig, mit Hosenträgern und auf der Vorderseite auf dem Verbinder war ein aus Filz geschnittenes Edelweiß befestigt....... ;-((
    Wo war Emmnesty International als ich die tragen musste.


    Gruss Thomas 8-)

    Immer machen lassen :thumbup:

    Hallo Drachenforum


    Hier mal ein Update
    heute ist der Fallschirmspringer Drachen angekommen
    und er ist noch
    "Jungfräulich"
    da ist an den Waageleinen
    ein ein kleiner Metall Clip
    mit dem Firmenlogo drauf
    das heißt der ist seit 50 Jahren noch nieeeeee geflogen 8o so riecht er allerdings auch :D:D
    Ich werde morgen noch ein paar Bilder einstellen


    Gruss Thomas .

    Immer machen lassen :thumbup:

    Hallo,
    Mir hat es mit dem Rotarplan keine Ruhe gelassen und ich bin im Netz dann doch noch fündig geworden.
    Leider sind das nur Photos und keine Verkaufs Annonce.

    Hallo

    Ich hab vor ein paar Wochen dann doch noch einen Rotaplan ergattern können und hab ihn eben fliegen lassen. Ich glaube das ich grinsen musste wie damals mit meinem Opa.



    Gruß Micha