Kitebuggytouren

    Moin!


    Ich wollte mal in die runde fragen ob ihr vorschläge habt wo man mal Buggy gefahren sein sollte.
    Also besondere Orte oder besondere Strecken.


    Ich bin bisher gefahren in St. Peter, Rømø, Fanø und als Tour von Vejers Strand runter nach Blåvand



    Wie sind Les Hemmes, Borkum und andere Orte so im vergleich mit den Orten an dehnen ich schon war?



    Hat einer von euch zufällig noch irgendwo den Bericht oder Thread wo ein User von Blåvand hoch nach Hvide Sande gefahren ist? (Habe versucht mit der suche was zu finden, aber irgenwie bin ich zu blöde zum suchen)


    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.


    Gruß Sascha

    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.


    Wie mutig wir sind lässt sich in Quadrat Metern Messen, Heute ungefähr 3.


    "Ich denke viel an die Zukunft den dies ist der Ort an dem ich denn rest meines Lebns verbringen werde"
    Al Pacino

    Hallo Ascha,
    Les Hemmes ist riesig, aber tidenabhängig. Ca 14 km zwischen Calais und Gravelines. Breite bis geschätzt 2 km.
    Es gibt da aber eine Coeffiziententabelle nach der man sich richten kann.
    http://maree.info/5/calendrier
    Wenn der Wert unter 60 ist, ist Buggyfahren möglich.
    Die Infrastruktur rundherum ist allerdings eher sparsam. Es gibt einen Capingplatz, https://www.lesargousiers.com/fr_FR/
    der vielen Kitern als Basis dient. Er lieg ziemlich in der Strandmitte ca 400m Fussweg vom Strand.
    Du kannst ja mal Les Hemmes bei Youtube eingeben, da findes Du etliche Videos, teilweise auch mit Drohnenaufnahmen.
    Es lohnt sich auf jeden Fall, diese Strand mal zu fahren.
    Grüße
    Toto

    Vampir1 in 1,8-2,3-3,0-4,0-5,2-8,0-10,5;2er in 2,3;3;5;6,5;10, 3er in 4 und 8 ;Lava III in 2, 4 und 5,5 Mosquito 4,5;Skytiger2,3;Traction 3,3; Janus3,2;Peel 3,6-6,4
    Buggy:BBSConceptC2

    Moin!


    Erstmal danke für die Info.
    Les Hemmes war mir bekannt, aber gerade die Info von 14km und das man da auf die gezeiten Tabelle schauen muss kannte ich so noch nicht.
    Danke dafür.


    Gibt es auch Orte die eher als Geheimtipp gehandelt werden?


    Gruß Sascha

    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.


    Wie mutig wir sind lässt sich in Quadrat Metern Messen, Heute ungefähr 3.


    "Ich denke viel an die Zukunft den dies ist der Ort an dem ich denn rest meines Lebns verbringen werde"
    Al Pacino

    Bei Wind aus Südwest der westliche Abschnitt vom Nordufer Zwenkauer See
    https://kitetrax.drachenforum.…der/upload/direction/desc
    Bei Wind aus Osten der Ausweichparkplatz vom Messegelände Leipzig
    https://kitetrax.drachenforum.…der/upload/direction/desc

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Moin!


    Gibt es auch Orte die eher als Geheimtipp gehandelt werden?


    Gruß Sascha

    Bestimmt. Aber dann nicht hier. :D
    Ansonsten ist Guntrams liste schon sehr gut und aussagekräftig.
    Als Urlaubsspot wäre La Franqui ein echter Tipp.
    Grüße
    Toto

    Vampir1 in 1,8-2,3-3,0-4,0-5,2-8,0-10,5;2er in 2,3;3;5;6,5;10, 3er in 4 und 8 ;Lava III in 2, 4 und 5,5 Mosquito 4,5;Skytiger2,3;Traction 3,3; Janus3,2;Peel 3,6-6,4
    Buggy:BBSConceptC2

    Moin ,
    Ich bin vor einigen Jahren von Blavand Richtung Norden über Hvide Sande und Thors Minde
    ca 125 km gefahren . Natürlich geht das nur bei gutem Westwind .
    Hatte damals bei Alienbuggy auch einen Bericht darüber geschrieben.


    Gerne würde ich das auch mal Wiederholen, allerdings geht das nur im Spätherbst oder auch im Frühjahr. Auch ein Begleitfahrzeug ist angebracht .


    Eine andere Möglichkeit wäre sich dem dän. Buggyclub anzuschließen.
    Dort wurde auch vor Jahren eine 2 Tagestour von Thyboron bis Blavand organisiert.
    Das sind auch etwa 100 km . Bei den Dänen geht alles etwas ruhiger und geselliger unter einander, was ich leider bei fast allen Verbänden vermisse.

    Hi Sascha,


    Borkum ist auch ganz toll. Du kannst durch Dünen hindurch zur Wasserkante fahren und dann bei entsprechendem Wind direkt am Wasser mehrere Kilometer.
    schau dir mal die Videos von unseren Kitebuggy-Familienfreizeiten an:


    2019
    2018


    Speziell im 2019er Video siehst du viel Dünenaction.
    Gruß
    Bernd

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

    Hi Meggi,


    das ist Quatsch. Verboten sind nur die mittleren Dünen die meist aus Vogelschutz-Gründen sowieso umzäunt sind. Die Dünen direkt vor dem eigentlichen Buggygebiet/zone sind natürlich erlaubt. Da haben wir uns vor den von uns organisierten GPA Familienfreizeiten beim Tourismusbüro erkundigt. Auch die Regatten gehen mitten durch die Dünen, aber wie gesagt, die vorderen wo keine Vögel brüten.
    Die sogenannten "locals" erzählen immer mal wieder so einen Mist. Wir hatten auch von der Gemeinde eine Strand-Auffahrgenehmigung für ein Fahrzeug, das wir natürlich immer nur direkt am Anfang des Fahrgebietes parkten. An einem Tag musste der Defender einmal in Richtung Wasserkante um einen havarierten Jugendlichen im Buggy dort abzuholen....da kamen auch gleich die "locals" an und wollten ihr Unwissen verbreiten. Frag doch einfach mal bei World of Wind. Die werden dir meine Aussagen bestätigen.


    Gruß, Bernd


    PS: Schau dir mal unser Video aus Borkum an. Da siehst du wie toll man über die Dünen fliegen kann :)
    GPA-Familienfreizeit Borkum 2019

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

    Moin!


    Danke euch schon einmal bis hierher für die netten Tipps.
    Ich werde mal sehen das ich meine Urlaube in der nächsten Zeit passend dazu plane.


    Euch ein schönen Tag noch.
    Gruß Sascha

    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.


    Wie mutig wir sind lässt sich in Quadrat Metern Messen, Heute ungefähr 3.


    "Ich denke viel an die Zukunft den dies ist der Ort an dem ich denn rest meines Lebns verbringen werde"
    Al Pacino