SoA - Shuriken Omega - Suche Informationen

    @all


    Suche Informationen zu dem Shuriken Omega Pro Competition von Spirit of Air.
    Ok. ich kenne die Webseite, aber e-mails sind bis jetzt unbeantwortet geblieben. Ich habe auch den Test in der SuDD/DraMa.
    Aber wer hat so ein Teil? Oder mal geflogen? Wie fliegt er (auch aus heutiger Sicht, diesen Drachen gibt es ja schon seit 6 Jahren)?
    Welcher Händler verkauft diesen Drachen in Deutschland?


    Viele Grüße, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Ich habe keinen, habe ihn aber einige Male zur Probe geflogen, das vorweg.


    Du kannst ihn bekommen bei Aquilonie Drachendesign unter 02151155715
    Ich finde aber, dass er viel zu teuer ist, da die Verarbeitung an ein paar Stellen ziemlich mies ist, und es fast nur hässliche Farbkombinationen gibt.


    Er fliegt rel. präzise lässt sich gut Axeln, liegt ganz gut im Fade und dreht konstruktionsbedingt gut um die Horizontale (jojo etc.)
    Ich bin vom Matrix von Flexifoil allerdings wesentlich mehr begeistert, allerdings von der 95%-Version, sie ist wesentlich agiler als die 100%-Version.Leider gibt es diese nicht im Laden, du müsstest dir Schablonen besorgen und alle Maße (wirklich alle) nur auf 95 runterrechnen.


    Kay René Peter

    Ich habe einen ...
    nachdem netterweise niemand bei ebay auf den dort angebotenene Shuriken Omega (Std.) geboten hat bin ich nun Besitzer desselben geworden ...



    (die Farben sind nicht ganz wie auf dem Foto ... ;-))


    Um es kurz zu sagen, es ist der Kauf des Jahres gewesen. 40 Euro hat er gekostet und ich bereue keinen Cent. Ich habe Ihn in St.Goar einige Stunden geflogen und er fliegt als Balett- und Teamdrachen präzise, macht die Standarttricks kinderleicht und hat einen Windbereich von ca. 2 bis 6 Bft..


    Wenn ich andere Drachen dieser Art mit dem Shuriken vergleiche, dann frage ich mich wo den in den letzten 6 Jahren die Weiterentwicklung stattgefunden hat ...


    Und ob er Lazys, Backspinns und Kombis auch hinbekommt werde ich auch noch herausbekommen ...



    Viele Grüße, Jens


    - Editiert von Jens Lück (HH) am 10.06.2003, 15:55 -

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Zitat

    die Farben sind nicht ganz wie auf dem Foto ...


    ... stimmt - in echt sieht er irgendwie "auffälliger" aus! ;)


    Vielen Dank für den interessanten Testflug - leider war etwas zu viel Wind für das gute Stück! :)

    Viele Grüße
    Michael

    Zitat von StegMich

    Vielen Dank für den interessanten Testflug - leider war etwas zu viel Wind für das gute Stück! :)


    ... über 10 Jahre ist dieser Testflug nun schon her - und schups ... schon habe ich einen eigenen! :) Heute direkt von der Insel mitten in der Nacht hier bei mir gelandet... tataaa...


    Viele Grüße
    Michael

    Hallo Paul,


    danke für den Tipp - ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass du den Shuriken Omega in einem deiner Klassiker Artikel erwähnt hattest, aber das dann nicht mehr gefunden. Hast du auch einen? Ich bräuchte noch die original Waagemaße, weil die bei mir irgendwie krumm sind. Und wenn ich noch ein Foto haben könnte, wie die Waageleine an den oberen Verbindern befestigt werden soll, würde ich versuchen, das alles wieder original hinzubekommen. :)

    Viele Grüße
    Michael

    Hi Michael,
    haste nun doch Dir so einen gekauft ...


    Da der Link oben nicht mehr funtioniert hier das Origanlbild:

    und hab noch einen, selbe Farben wie Michael, aber in der Comp-Version und als ich ihn bekommen habe (2010?), war der Drachen noch neu, völlig ungeflogen ...

    Immernoch lustige Teile ...


    Viele Grüsse, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Zitat von Jens Lück (OH)

    und hab noch einen, selbe Farben wie Michael, aber in der Comp-Version und als ich ihn bekommen habe (2010?), war der Drachen noch neu, völlig ungeflogen ...


    ... so viel Glück hatte ich leider nicht!

    Viele Grüße
    Michael

    Zitat von Jens Lück (OH)

    ... völlig ungeflogen ...


    Du irrst :-O
    du hast ihn mich doch einmal Querziehen lassen... bevor er zu dir gereist ist :H:

    Thorsten

    Hi Michael,


    ich hatte nie einen eigenen Shuriken Omega, kann also leider nicht mit Maßen dienen. Ich habe die Kiste nur mal sehr ausführlich probegeflogen. 1997 war das, glaube ich... :)

    Thorsten
    Was, Du hast meinen Drachen entjungfert? Das wusste ich nicht mehr ... Ts, ts, ts


    @ Pil
    Zumindest war der Test von Jürgen Juni 98 in der Drama ...



    Viel Grüsse, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve