Obsession 98/99

    tach , mal ne Frage zur Splittkappe bei den Obsessions , kann es sein das die vom 99 im Gegensatz zum 98er ne zusaetzliche Oeffnung hat ? Hintergrund : ein Freund hat sich den Obsession ersteigert und weiss jetzt nicht genau welchen :) und ich hab den auch noch nicht gesehen , kann das halt auch nicht genau sagen.


    peace

    Wenn er wissen möchte ob er die 99er Version hat, muß er am unteren Spreizenverbinder nach einer gelben Verbindung zwischen dem oberen Leitkantenstab (6er Carbonrohr) und dem Carbonvollstab in der Flügelspitze suchen. Ein weiteres markantes Unterscheidungsmerkmal ist die M-Trickleine, die von den Flügelspitzen zu den Standoffs und dann zum Kiel verläuft. All das gab es bei der alten Version vom Obsession nicht. Dafür aber ein Glasfieberstab, der am Kielstab zwischen der oberen und unteren Querspreize eingspannt wurde, um dem Drachen den Start zuermöglichen, wenn er mit der Nase zum Piloten auf dem Bauch liegt. Wenn ich micht richtig erinnere hatten aber nicht alle alten Obessions dieses Feature.
    Oder ihr schaut man in die Dradaba und vergleicht mit den Bildern dort.

    die Dradaba eintraege hab ich ihm eigentlich direkt gemailt, eigentlich muesste er halt nur abmessen :) und ich weiss auch nur von dieser zusaetzlichen Oeffnung an der Splittkappe die ihm halt anscheinend fehlt. und die kann man auf den Bildern halt ueberhaupt nicht nachvollziehen , gell :) (ich zumindest nicht)


    peace

    Die neueren Split-Kappen bei HQ haben ein Bohrung und oben eine Einkerbung, die ebenfall eine Knoten aufnehmen kann.
    Auf dem Bild die rechte Nocke.

    ah kay wenigstens weiss ich jetzt genug ueber den Obsession :) naja ich mails ihm und besuch ihn morgen dann klaert sich das schon somehow .


    dankschoen Ralph